Rika hatte mit Menschen bereits abgeschlossen: Findet sie endlich ihr Lebensglück?
Frankfurt am Main - Aufgrund einer Sicherstellung kam Cane-Corso-Mix Rika in das Frankfurter Tierheim. Dort entwickelte sie sich nach einigen Schwierigkeiten zu einer tollen Hündin, die nun nach einem neuen Zuhause sucht.
In der Anfangszeit im Tierheim merkte man der dreijährigen Rika deutlich an, dass sie viele negative Erfahrungen in ihrem erst kurzen Hundeleben erleben musste. Aus diesem Grund war ihr Vertrauen zu Menschen zunächst nahezu nicht vorhanden. Kontakt zu Zweibeinern wollte sie damals unter keinen Umständen.
Nachdem Rika wegen eines Umbaus die Möglichkeit bekommen hatte, ohne menschlichen Kontakt ihren eigenen Auslauf zu erlangen, machte es plötzlich Klick bei der Vierbeinerin.
Ab diesem Schlüsselmoment schöpfte sie wieder neue Hoffnung und taute zunehmend auf. Der Kontakt zu Menschen konnte in der Folge behutsam antrainiert werden und mittlerweile ist Rika auch in dieser Hinsicht wieder total offen.
Im Tierheim wird Rika inzwischen als treue, ausgeglichene und liebevolle Fellnase beschrieben, die mit ihren Bezugspersonen durch "dick und dünn" gehen würde.
Hinzu kommen aufgeweckte und sogar humorvolle Wesenszüge. Darüber hinaus ist Rika sehr verspielt und liebt ausgiebige Kuscheleinheiten.
Junghündin Rika ist ein waschechter Familien-Bewacher und liebt Kuscheleinheiten
Ihre charakteristischen Cane-Corso-Eigenschaften hat sie dabei natürlich nicht abgelegt, weshalb sie ihren typischen Hüte-Instinkten gerne nachgeht. Sie achtet dann vor allem auf ihre Bezugspersonen, aber auch auf ihr eigenes Territorium. Diesbezüglich muss Rika noch ein wenig lernen, die Verantwortung an ihre möglichen Adoptanten abzugeben.
Da die schöne Junghündin allerdings überaus lernwillig ist, sollten etwaige erzieherische Angelegenheiten kein Problem darstellen.
Zu beachten ist außerdem, dass Interessenten die nötige Muskelkraft mitbringen sollten, um die massiv gebaute Rika bei zukünftigen Spaziergängen und Trainingseinheiten unter Kontrolle zu halten. Im späteren Zusammenleben sollte dies nach entsprechender Übung zweitrangig werden, zu Beginn ist es allerdings von wichtiger Bedeutung.
Das Tierheim stellt sich für Rika Hundehalter vor, die bestenfalls schon Erfahrung mit der Rasse Cane Corso oder mit anderen großen sowie muskulösen Hunden haben.
Zudem soll Rika die Perspektive geboten werden, ein volles Mitglied einer Familie zu werden, die ihre Entwicklung mit Ruhe und Geduld fördert.
Wer kann Cane-Corso-Mix Rika ein liebevolles neues Zuhause bieten?
Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich jemand für die liebevolle Rika findet, der auf keinen Fall die gleichen Fehler begeht wie ihr Vorbesitzer und ihr die Zeit widmet, die für ihre Erziehung notwendig ist.
Mögliche Interessenten, die dem sympathischen Kraftpaket ein liebevolles Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen. Telefonisch ist das Frankfurter Tierasyl unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars erreichbar.
Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.