Radfahrer kann nicht glauben, wer da an ihm vorbeiläuft

USA - Scott Bishop aus dem US-Bundesstaat Kalifornien traute vor wenigen Monaten seinen Augen kaum, als er mit dem Fahrrad unterwegs war und einen streunenden Hund sah.

Der Streuner konnte am nächsten Tag in einem Gebüsch entdeckt werden.
Der Streuner konnte am nächsten Tag in einem Gebüsch entdeckt werden.  © Screenshot/TikTok/haaiilleyj

Der Vierbeiner lief an ihm vorbei und wirkte sehr verängstigt. Weil Scott an diesem Tag mit dem Rad unterwegs und die Straße für Autos zu diesem Zeitpunkt gesperrt war, hofften er uns seine Frau Hailey, den Hund am Tag danach wieder anzutreffen.

Am nächsten Morgen machte sich das Paar sowie weitere Leute, die über eine Facebook-Gruppe akquiriert wurden, auf die Suche.

Schließlich fanden sie den Welpen in einem Busch, wie sie bei TikTok dokumentierten. Dort geben sie den interessierten Zuschauern immer wieder Updates.

Besitzer konnte sich nicht mehr kümmern: Wird Otto jetzt endlich wieder glücklich?
Hunde Besitzer konnte sich nicht mehr kümmern: Wird Otto jetzt endlich wieder glücklich?

"Ich sah einfach diese beiden Augäpfel, die herausschauten", sagte Hailey jetzt dem Tier-Magazin "The Dodo". Das Paar vermutete, dass er ausgesetzt worden war.

Scott und Hailey nahmen den schwarzen Hund mit nach Hause und stellten ihn auch einem Tierarzt vor, der ihn auf fünf Monate schätzte. Glücklicherweise ging es dem Vierbeiner den Umständen entsprechend gut. Ein DNA-Test ergab, dass er zu knapp 40 Prozent ein Weimaraner und zu 37 Prozent ein Dobermann sei.

Streunender Hund kann gerettet werden

Hund Bonez findet neues Zuhause

Bonez, wie der Vierbeiner nun heißt, hatte Glück, dass er gefunden wurde und sich liebevoll um ihn gekümmert wurde.
Bonez, wie der Vierbeiner nun heißt, hatte Glück, dass er gefunden wurde und sich liebevoll um ihn gekümmert wurde.  © Screenshot/TikTok/haaiilleyj

Die Fellnase machte auch Bekanntschaft mit dem Familienhund der Bishops. Beide verstanden sich direkt prächtig und tobten miteinander herum.

In seinem neuen Zuhause ging es dem Hund auch immer besser, er nahm zu und fühlte sich immer wohler. Bleiben konnte er bei seiner neuen Familie allerdings nicht, doch sein Für-Immer-Zuhause sollte schnell gefunden werden.

Denn Scotts Eltern verliebten sich sofort in den Wauwau. Die Bishops fuhren 15 Stunden von Kalifornien nach Colorado, um ihn an seine neue Familie zu übergeben. Dort hat Bonez, wie er schließlich getauft wurde, jede Menge Auslauf und ein wunderschönes Zuhause.

Beim Gassigehen: Fremder Hund verletzt 86-Jährigen schwer und beißt dessen Vierbeiner tot
Hunde Beim Gassigehen: Fremder Hund verletzt 86-Jährigen schwer und beißt dessen Vierbeiner tot

"Es scheint, als wäre es Schicksal gewesen, dass wir ein Zuhause für ihn gefunden haben und es in der Familie ist, also werden wir ihn den Rest seines Lebens sehen", sagte Hailey.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/haaiilleyj

Mehr zum Thema Hunde: