Putziger Hund versteht die Welt nicht mehr: Darum musste er ins Tierheim

Bergheim - Der kleine Hund "Sammy" hat ziemliches Pech gehabt, denn ein Schicksalsschlag trennte ihn von seinem Besitzer. Nun sucht der drollige Chihuahua liebe Menschen, die ihn bei sich aufnehmen.

Chihuahua "Sammy" streckt den Instagram-Fans des Tierheims Bergheim frech die Zunge entgegen.
Chihuahua "Sammy" streckt den Instagram-Fans des Tierheims Bergheim frech die Zunge entgegen.  © Instagram/tierheim_bergheim (Bildmontage)

Sammy ist es in den vergangenen sieben Jahren in seinem Zuhause offenbar ziemlich gut gegangen – das verrät zumindest seine etwas pummelige Statur. Eigentlich war alles gut, doch dann verstarb sein Besitzer kürzlich.

Von heute auf morgen saß der kleine Hund auf der Straße, sodass er vorübergehend ins Tierheim nach Bergheim bei Köln umziehen musste.

Bei Instagram stellten die Mitarbeiter den drolligen Neuzugang vor und teilten dazu ein Bild des Vierbeiners. Darauf hatte Sammy frech die Zunge herausgestreckt, während er neugierig in die Kamera blickte.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Der Schnappschuss spiegelte ziemlich gut den Charakter des Tiers wider, den die Pfleger in dem Beitrag beschrieben. "Er ist total gut drauf, ziemlich lustig und ganz schön anhänglich", wie das Tierheim von der Mini-Kaltschnauze schwärmte.

Zudem sei Sammy ein richtiges Schoßhündchen, das einem brav "seine winzige Chihuahua-Pfote" gebe, sobald er Platz genommen hätte. Alleine zu sein zählt hingegen "nicht zu seinen größten Hobbys", so die Pfleger. Zudem möge der Winzling andere Hunde nur bedingt, wie es hieß.

Chihuahua "Sammy" ist ein echtes Schoßhündchen

Hund "Sammy" sucht Menschen, "bei denen er überall dabei sein darf"

Nun heißt es Daumen drücken, dass Sammy schon bald ein neues Zuhause bei lieben Menschen findet, "bei denen er überall dabei sein darf", wie seine Pfleger sich wünschten.

Wer den leicht übergewichtigen Winzling kennenlernen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: