Retter auf vier Pfoten: Hund spürt vermisstes Kind im Wald auf
Florida (USA) - Am Freitag schlug die Stunde von Polizeihund Midnight. Der pechschwarze Vierbeiner bewies dabei ein besonderes Näschen.
Wie das DeLand Police Department (DPD) aus dem US-Bundesstaat Florida auf Facebook mitteilte, ging gegen 11.30 Uhr ein Notruf ein. Ein drei Jahre alter Junge war plötzlich verschwunden und wurde von seinen Eltern vermisst.
Die Beamten machten sich in die Spur und konzentrierten sich bei ihrer Suche auf ein Waldgebiet direkt hinter dem Wohnhaus des abhanden gekommenen Kindes.
Ein Glück, dass Polizeihund Midnight und sein Kollege Corporal Damon Clark in Dienst waren. Beide sollten bei der Suche eine entscheidende Rolle spielen. Der Vierbeiner schnüffelte zuerst an einer Decke des Vermissten, nahm Fährte auf und führte die Beamten zielstrebig in den Wald - und natürlich zum Aufenthaltsort des Dreijährigen.
"Der Junge war unverletzt und wurde sicher zu seiner Familie zurückgebracht", teilte die Polizei von DeLand mit. Als Belohnung für seine Tapferkeit habe der Vermisste einen DPD-Teddy geschenkt bekommen.
Polizeihund Midnight ist seit 2022 im Dienst
Einsatzhund Midnight wurde mit einem eigenen Beitrag bei Facebook für seine gute Nase gefeiert. Das ein oder andere Leckerli gab es sicher obendrauf.
Der schwarze Vierbeiner sei auf die Suche nach Rauschgift und vermissten Personen spezialisiert und seit 2022 für das DeLand Police Department im Einsatz.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Facebook/DeLand Police Department