Pitbull Ruby steht auf Postboten! Der süße Grund begeistert so viele

USA - Hündin Ruby liebt Postboten! Allerdings nicht, weil die Pitbull-Dame Briefträgern gern in den Hintern beißt. Ruby hat es auf etwas anderes abgesehen.

Ruby sieht auf den ersten Blick etwas furchterregend aus, auf den zweiten Blick ist der Pitbull aber harmlos und nur auf Leckerli fokussiert.
Ruby sieht auf den ersten Blick etwas furchterregend aus, auf den zweiten Blick ist der Pitbull aber harmlos und nur auf Leckerli fokussiert.  © Screenshot/TikTok/missrubythepittie

Alles habe damit angefangen, als der Vierbeiner zum ersten Mal in seinem Leben einem UPS-Kurier begegnete. "Er fragte, ob er ihr einen Keks geben könne", erzählte Rubys Frauchen Michelle Martinson dem Portal Newsweek.

Für die Hündin, die im Frühjahr dieses Jahres noch total nervös und ängstlich gewesen sei, war es zu diesem Zeitpunkt aber noch ein absolutes No-Go, Leckerli von Fremden anzunehmen.

Im September, sechs Monate nach ihrer ersten Begegnung mit dem Postboten, wendete sich das Blatt! Ruby und der Kurier sahen sich bis dahin regelmäßig, ließen sich aber links liegen. Eines Tages nahm der Vierbeiner aber all seinen Mut zusammen und rannte auf den UPS-Fahrer zu.

Charmant, witzig und lieb: Kleine Hündin sehnt sich nach liebevollem Zuhause
Hunde Charmant, witzig und lieb: Kleine Hündin sehnt sich nach liebevollem Zuhause

Der Pitbull bekam - wie sollte es auch anders sein - einen Keks geschenkt. Seitdem sei Ruby in große, braune Lastwagen verliebt. Die Hündin geht inzwischen fest davon aus, dass in jedem UPS-Truck ein kleiner Snack auf sie wartet.

Pitbull-Dame Ruby ging mit ihrem Verhalten im Internet viral

Eine typische Szene: Ruby wartet am Straßenrand bis ein Kurierfahrer aus seinem Laster steigt und ihr ein Leckerli vor die Pfoten legt.
Eine typische Szene: Ruby wartet am Straßenrand bis ein Kurierfahrer aus seinem Laster steigt und ihr ein Leckerli vor die Pfoten legt.  © Screenshot/TikTok/missrubythepittie

"Sobald wir in der Nähe des Lastwagens sind und vor allem, wenn sie den Fahrer sieht oder hört, bleibt sie sitzen und wartet geduldig", so Frauchen Michelle.

Ein von ihr veröffentlichtes Video bei TikTok zeigt Ruby in genau so einer Situation. Statt eines Kekses hatte der Kurier diesmal allerdings eine Scheibe Speck für die Hündin mitgebracht. Rund eine Million Menschen sahen sich den Clip bislang an. Damit ist der Pitbull jetzt auch ein Star im Internet!

Für Michelle Martinson ist die neue Leidenschaft ihres Vierbeiners Fluch und Segen zugleich. Ist Ruby glücklich, ist sie es auch. Den Pitbull nicht aus den Augen zu verlieren könne manchmal aber ziemlich anstrengend sein.

Corgi will Treppe hinabsteigen: Was dann passiert, bringt Millionen zum Lachen
Hunde Corgi will Treppe hinabsteigen: Was dann passiert, bringt Millionen zum Lachen

UPS schickte die US-Amerikanerin übrigens eine Nachricht und teilte dem Unternehmen augenzwinkernd mit, dass dessen Fahrer schuld am Verhalten der Hündin seien.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/missrubythepittie

Mehr zum Thema Hunde: