Pfundskerl von einem Hund: Warum sitzt "Kyma" immer noch im Tierheim?
München - Herdenschutz-Mischling Kyma kam ins Münchner Tierheim, da der Besitzer erkrankte und deshalb mit der Haltung überfordert war. Nun hofft der Pfundskerl auf ein neues, liebevolles Zuhause.
Kyma wurde im Mai 2021 geboren und ist unkastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von rund 32 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von knapp 50 Zentimetern.
Für den zutraulichen und menschenbezogenen Rüden werden Menschen gesucht, die Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden haben und ihn konsequent führen können.
Sein neues Zuhause mit Garten sollte in einer ländlichen Gegend liegen.
Mit anderen Hunde ist Kyma verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden - ausschlaggebend ist die Sympathie. Auch standhafte Kinder wären für Kyma kein Problem.
Möchtest Du den Pfundskerl kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 1 unter Tel. 089/92100026 und vereinbare einen Besuchstermin.
Tierheim München: Süße Hündin sucht besondere Menschen
Auch Mischlingshündin Lucy sucht nach wie vor ein neues Zuhause.
Sie wurde im Mai 2017 geboren und wiegt bei einer Schulterhöhe von 40 Zentimetern rund 19 Kilogramm.
Bei ihren Bezugspersonen zeigt sie sich menschenbezogen und verschmust. Mit Artgenossen ist die sportliche und verspielte Hündin je nach Sympathie verträglich.
Da Lucy sehr territorial ist, wird sie den häuslichen Bereich bewachen. Als Familienhund mit Kindern und anderen Haustieren ist sie daher nicht geeignet.
Lucy hofft auf verantwortungsbewusste, erfahrene Halter, die sie konsequent führen können.
Bist Du Lucys großes Los? Dann melde Dich auf dem Gnadenhof des Tierheims in Kirchasch unter Tel. 0152/01040115 und lerne die Hündin kennen.
Titelfoto: Bildmontage (2): Tierheim München