Pfundskerl "Dexter" ist total unglücklich im Tierheim, wer heitert den jungen Rüden auf?

Frankfurt am Main - Das Tierheim in Frankfurt hofft, den jungen Stafford-Mix "Dexter" bald an ein neues Zuhause vermitteln zu können. Der junge Rüde sei im Tierheim einfach total unglücklich.

"Dexter" mag es gar nicht, alleine im Zwinger zu sein. Deshalb soll er möglichst schnell an ein neues Zuhause vermittelt werden.
"Dexter" mag es gar nicht, alleine im Zwinger zu sein. Deshalb soll er möglichst schnell an ein neues Zuhause vermittelt werden.  © Bildmontage: Facebook/Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung von 1841 e.V.

"Dexter" ist etwa anderthalb Jahre alt und kam erst kürzlich wegen einer Sicherstellung ins Frankfurter Tierheim. Sein vorheriger Besitzer hatte also einfach nicht die zum Halten eines Listenhundes nötigen Papiere.

Viel Erziehung genossen habe "Dexter" leider noch nicht. Laut den Mitarbeitern des Tierheims kenne er keine Grundkommandos. An der Leine zu laufen müsse er ebenfalls lernen. Deshalb wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen.

Leider wissen die Mitarbeiter nicht, ob der überaus sympathische Hund gern im Auto mitfährt oder für eine gewisse Zeit auch mal alleine zu Hause bleiben kann. Es müsse ebenfalls noch getestet werden, wie er mit Artgenossen oder mit Katzen klarkommt.

Seinen Innenzwinger halte er sauber, weshalb er stubenrein sein dürfte. Allerdings sei "Dexter" sehr unglücklich darüber, wenn er alleine im Zwinger bleiben müsse.

Er sei eben ein sehr menschenbezogener Hund, der es liebe, zu schmusen, zu spielen und zu toben.

Das Tierheim würde "Dexter" auch an einen Hundeanfänger vermitteln

Auch ist er laut dem Tierheim eine richtige Wasserratte, die keine Plansch-Gelegenheit auslasse und es bestimmt toll fände, wenn es im neuen Zuhause ein kleines Becken für Hunde gäbe.

Einen kleinen "Schönheitsfehler" hat "Dexter" übrigens: eine leicht verkrüppelte Vorderpfote. Diese soll den Rüden aber nicht im Geringsten beeinträchtigen.

Und da er wirklich sehr freundlich, unkompliziert und eben ein "Goldstück" sei, würde das Tierheim ihn auch an einen ambitionierten Hundeanfänger abgeben, dem das Team des Tierheims dann beratend zur Seite stünde.

"Dexter" ist eine richtige Wasserratte und würde sich in seinem Zuhause sehr über ein kleines Planschbecken freuen.
"Dexter" ist eine richtige Wasserratte und würde sich in seinem Zuhause sehr über ein kleines Planschbecken freuen.  © Bild-Montage: Facebook/Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung von 1841 e.V.

Ein Haushalt mit Kindern sei ebenfalls kein Problem. Allerdings sollten diese standfest und mindestens zehn Jahre alt sein.

Interessenten können sich mit dem Frankfurter Tierheim unter den Telefonnummern 069/4230-05 oder 069/4230-06 sowie über das Kontaktformular in Verbindung setzen.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: