Pfundskerl "Charly" sucht ein Zuhause, aber diese eine Sache muss man über ihn wissen

Darmstadt - Für "Charly" muss man schon fit sein, um den Hütehund-Mix so richtig auszulasten. Dann ist er jedoch ein absoluter Pfundskerl.

"Charly" ist ein toller Hund, allerdings muss man viel Zeit für ihn aufbringen .
"Charly" ist ein toller Hund, allerdings muss man viel Zeit für ihn aufbringen .  © Tierheim und Tierschutzverein DA e.V.

Wohl deshalb ist der Rüde im Darmstädter Tierheim gelandet: Seine Vorbesitzer waren mit dem höchst aktiven jungen Rüden einfach überfordert.

Der 2020 geborene "Charly" sei eine echte "Sportskanone" und brauche eben einfach Menschen, die ihn so fordern, wie es in den Genen des Hundes liegt.

Das betonen die Mitarbeiter des Tierheims in Darmstadt auf ihrer Suche nach einem neuen Zuhause für ihn. Dreimal täglich "eine Runde um den Block zu laufen", sei für "Charly" einfach zu wenig, um sich wohl zu fühlen.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Leider können ihm das Tierpflegerinnen nur bedingt bieten, weshalb man im Tierheim Darmstadt hofft, den Rüden bald an passende Halter abgeben zu können.

"Charly" kennt die Grundkommandos, geht brav an der Line und liebt Menschen

"Charly" fasst schnell Vertrauen zu Menschen und ist dann geradzu verliebst in sie.
"Charly" fasst schnell Vertrauen zu Menschen und ist dann geradzu verliebst in sie.  © Tierheim und Tierschutzverein DA e.V.

Das sollte eigentlich auch kein Problem sein, denn der Hund ist ansonsten wirklich ein sehr unkomplizierter Typ.

Er kenne seine Grundkommandos, sagen die Mitarbeiter, laufe brav an der Leine, sei interessiert und wolle gefallen. "Charly" liebe einfach den Kontakt mit Menschen, schließe sich seinen Bezugspersonen schnell an und sei außerdem sehr verschmust.

Dennoch wollen die Mitarbeiter des Tierheims ihn gerne an neue Halter vermitteln, die bereits über Erfahrung mit Hunden verfügen. Auch empfehlen sie, dass man "Charly" an eine Hundesportart heranführt, um ihn körperlich auszulasten.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Allerdings sei es wichtig, sagen die Tierpflegerinnen, dass er auch lerne, nicht immer nur Vollgas zu geben, sondern auch mal herunterzufahren und zur Ruhe zu kommen.

Darüber hinaus sei es kein Problem, ihn an eine Familie mit Kindern zu vermitteln. Die Kids sollten nur schon etwas älter und standfester sein, um bei "Charlys" euphorischen Begrüßungen nicht umgeworfen zu werden.

Wer sich vorstellen kann, den süßen, schlauen Kerl zu adoptieren, wird gebeten, sich mit dem Tierheim in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/891470 oder über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Tierheim und Tierschutzverein DA e.V.

Mehr zum Thema Hunde: