Pfleger haben kaum Hoffnung, doch dann erlebt Hund Yuki ein kleines Wunder

Troisdorf - Bei dieser Geschichte bleibt kein Auge trocken! Vor kurzer Zeit hatte das Tierheim Troisdorf einen dringenden Aufruf für Hund Yuki gestartet - und tatsächlich meldeten sich die Tierretter nun mit tollen Neuigkeiten bei ihren Fans!

Yuki hat einen liebevollen Hospizplatz gefunden, in dem er rundum verwöhnt wird.
Yuki hat einen liebevollen Hospizplatz gefunden, in dem er rundum verwöhnt wird.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Dass Hund Yuki in seinem Alter dem Tierheim nochmal den Rücken kehren kann, grenzt an ein kleines Wunder! Denn die Troisdorfer Tierretter hatten zuletzt nach einem ganz besonderen Platz für ihren zwölfjährigen Schützling gesucht, der nur noch sehr eingeschränkt mobil ist: "Einen liebevollen Hospizplatz", wie die Mitarbeiter ihren mehr als 23.000 Instagram-Fans erklärt hatten.

"Wir sind uns dessen bewusst, dass wir hier die Nadel im Heuhaufen suchen. Wir möchten jedoch nichts unversucht lassen, um unserem niedlichen Opi den Lebensabend zu ermöglichen, den er mehr als verdient", hatten die Pfleger des verschmusten Vierbeiners noch erklärt - und verkündeten nur wenige Tage später tolle News auf ihrem Kanal!

Am vergangenen Wochenende packte der Owtscharka-Mix nämlich seine Siebensachen und zog mit netten Besitzern in ein neues Zuhause.

Hund Yuki findet Hospizplatz bei liebevollen Menschen

Der Hunde-Opa konnte dem Troisdorfer Tierheim kürzlich den Rücken kehren.
Der Hunde-Opa konnte dem Troisdorfer Tierheim kürzlich den Rücken kehren.  © Instagram/tierheim__troisdorf

"Wir sind so, so froh, dass unser bezaubernder Opi so viele Herzen berührt und schließlich seine Menschen gefunden hat", schwärmten die Mitarbeiter in dem Beitrag, zu dem sie auch ein Bild ihres ehemaligen Schützlings geteilt hatten, auf dem dieser bereits im Auto Platz genommen hatte.

Doch nicht nur das Tierheim war angesichts des Happy Ends für Yuki ganz aus dem Häuschen! Auch die Instagram-Fans der Troisdorfer Tierretter freuten sich riesig für den freundlichen Vierbeiner, wie aus etlichen Kommentaren unter dem Beitrag hervorging. "Wie glücklich er schaut" oder auch "So schön!", hieß es unter anderem in der Kommentarspalte.

In seinem neuen Zuhause wird Yuki nun rundum verwöhnt und kann das Leben auf seine alten Tage nochmal in vollen Zügen genießen.

Wer jetzt nicht weint, hat kein Herz ...

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: