Opa stirbt, Oma trauert, Enkeltochter hat eine Idee: Dann verändert sich alles
USA - Herzergreifend. Mary Lou (77) und Leonard (†78) lernten sich in der Highschool kennen und lieben. 58 Jahre waren die beiden verheiratet. Dann starb Leonard an Krebs und Mary Lou war von Trauer überwältigt. Doch Enkeltochter Ally (21) hatte eine Idee.
Obwohl Opa Leonard schon länger an einem unheilbaren Speiseröhrenkrebs litt, war sein Tod Mitte Juli ein schrecklicher Verlust für Oma Mary Lou, schilderte Ally.
"Die beiden waren echte Seelenverwandten", sagte die Enkeltochter nun zu Newsweek. "Sie war in den letzten Monaten seine Pflegerin, doch davor waren sie ein perfektes Beispiel für wahre Liebe", so Ally.
Die Familie wusste: In dieser Situation darf die Oma auf keinen Fall alleine sein. Sie brauchte jemanden, der sich in um sie kümmerte.
Also schlug Ally vor, gemeinsam ins Tierheim zu fahren und für Mary Lou einen Freund auf vier Pfoten zu adoptieren. Gesagt, getan. Ende Juli war es dann so weit. Ally und ihr Bruder Zach fuhren mit Oma zwei Stunden ins Tierheim. Dort wartete nämlich schon die verschmuste Mischlingshündin Luna auf ihr neues Frauchen.
"Mein Opa ist letzte Woche verstorben, also haben wir Oma mitgenommen, um ihr einen Hund zu holen", schrieb Ally unter das herzergreifende TikTok, das die erste Begegnung von Luna und Mary Lou zeigt.
Mehr als eine Million Mal wurde das kurze Video bereits aufgerufen.
TikTok: So lernten sich Hündin Luna und Mary Lou kennen
Der Hund hilft der Witwe, über den Tod ihres Mannes hinwegzukommen
Es dauerte nur Sekunden, da war klar, Mary Lou und Luna verstehen sich prächtig, berichtete Ally. Die Oma versteht halt was von Tieren, so die junge Frau.
Und tatsächlich: Es dauerte nicht lange da kam Luna zur trauernden Witwe, schleckte ihr die Handflächen und sogar das Gesicht ab. Die Hündin freute sich einfach in Mary Lous Nähe zu sein.
Ally: "Als wir die Papiere unterschrieben, lächelte Luna über das ganze Gesicht. Es hätte nicht süßer sein können."
Auf dem Nachhauseweg gab es aber doch ein kleines Malheur. Luna ist es offensichtlich nicht gewohnt mit dem Auto zu fahren und übergab sich. Aber alles halb so wild. "Meine Oma hat nur gelacht", sagte Ally. "Wir haben alles aufgeräumt und Luna lag den Rest der Heimfahrt auf dem Schoß meiner Oma."
Mittlerweile hat sich Luna schon richtig gut bei Mary Lou eingelebt, berichtete Ally weiter. "Sie sind definitiv allerbeste Freunde", so die Enkeltochter.
Obwohl Mary Lou noch nicht über den Tod ihres geliebten Leonard hinweg ist, hilft ihr die positive Art der verschmusten Hündin bei der Trauerarbeit, weiß ihre Enkelin.
Ally über Luna: "Sie hält meine Oma wach und in Bewegung, das ist so toll."
Titelfoto: Montage: TikTok/allykate120