Noch kein Jahr alt und schon im Tierheim: Hundemädchen Coco hofft auf Happy End

München - Die Mischlingshündin Coco stammt ursprünglich aus der Türkei. Im Münchner Tierheim wartet sie nun auf ihr Zuhause bei einer liebevollen Familie.

Coco ist etwa ein halbes Jahr alt und freut sich auf ihr Abenteuer mit einer neuen Familie.
Coco ist etwa ein halbes Jahr alt und freut sich auf ihr Abenteuer mit einer neuen Familie.  © Tierheim München

Coco wurde etwa im Juni 2024 geboren. Sie hat derzeit eine Schulterhöhe von 50 Zentimetern und wiegt 17 Kilogramm. Als Junghündin befindet sie sich jedoch noch im Wachstum.

Bereits jetzt zeigt sich Coco sehr sportlich. Sie muss aber noch einiges lernen, wie zum Beispiel allein zu bleiben, Autofahren und an der Leine zu laufen. Um sich gut zu entwickeln, ist es wichtig, dass Coco gut erzogen wird. Nur mit einer sicheren Führung wird sie ihre Unsicherheiten ablegen können.

Im Tierheim zeigt sich das Hundemädchen zunächst zurückhaltend. Ihre Scheu legt sie schnell ab und ist dann alterstypisch sehr verspielt. Da sie schlau und neugierig ist, werden Halter, die bereit sind, mit ihr zu arbeiten, viel Freude an Coco haben.

Mit diesem einfachen Trick könnt Ihr lästige Eisklumpen bei Hunden vermeiden
Hunde Mit diesem einfachen Trick könnt Ihr lästige Eisklumpen bei Hunden vermeiden

"Sie ist eine fröhliche Hündin, die mit der richtigen Unterstützung zu einer treuen und liebevollen Begleiterin heranwachsen wird", so ihre Pfleger. Ideal für Coco wäre ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung.

Sportliche Hündin sucht Familie mit viel Platz zum Spielen

Hundemädchen Coco ist ein ungeschliffener Rohdiamant und muss noch einiges dazu lernen.
Hundemädchen Coco ist ein ungeschliffener Rohdiamant und muss noch einiges dazu lernen.  © Tierheim München (2)

Da Coco derzeit noch in Tollwutquarantäne ist, müssen Interessenten bestimmte Auflagen des Veterinäramtes erfüllen, bevor sie sie bei sich aufnehmen können.

Weitere Informationen dazu erhältst Du unter der Telefonnummer 089/92100043 in der Hundequarantäne des Tierheims.

Tierheim München: Mischling Jerry sucht einfühlsame Halter

Mischling Jerry sucht ein Zuhause in einer ruhigen Gegend.
Mischling Jerry sucht ein Zuhause in einer ruhigen Gegend.  © Tierheim München (2)

Auch Mischlingsrüde Jerry sucht ein Zuhause. Er kam aufgrund der Überforderung seines Besitzers ins Münchner Tierheim. Jerry wurde im Oktober 2023 geboren, wiegt 28 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 50 Zentimetern.

Seine künftigen Halter sollten Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und ihn konsequent führen können. Jerry mag keine Kinder und sollte daher nicht mit ihnen zusammenleben. Bei Fremden bleibt er vorerst misstrauisch und möchte nicht bedrängt werden.

Seinen Bezugspersonen im Tierheim begegnet Jerry zutraulich und genießt es zu schmusen und zu spielen. "Er braucht ein Umfeld, in dem seine Bedürfnisse nach Ruhe und Sicherheit respektiert werden", betonen seine Pfleger.

Mini-Dackel sorgt für Lachtränen: Wie er sein Herrchen zur Verzweiflung bringt, begeistert das Netz
Hunde Mini-Dackel sorgt für Lachtränen: Wie er sein Herrchen zur Verzweiflung bringt, begeistert das Netz

Seine Halter sollten geduldig und einfühlsam sein, um Jerry zu helfen, Vertrauen zu fassen. Eine Wohnung in der Stadt wäre für den Rüden daher nicht von Vorteil.

Bist Du Jerrys großes Los? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100051 im Hundehaus 3 und lerne ihn bei einem Besuch kennen.

Titelfoto: Bildmontage Tierheim München (3)

Mehr zum Thema Hunde: