Nichts für schwache Nerven: Hund Loki verdient eine zweite Chance
Leipzig - Im Leipziger Tierheim wartet der dreijährige Rüde Loki auf neue liebevolle Besitzer.
Auf Instagram bezeichnen die Tierpfleger Loki als ziemlich temperamentvoll und stürmisch - besonders bei Begegnungen mit Artgenossen sei Vorsicht geboten, da der junge Hund noch nicht leinenführig ist und wohl allgemein noch nicht allzu viel Erziehung genießen durfte.
Das Tierheim sucht deshalb explizit nach Menschen, die sich das Zusammenleben mit einem solch großen und kräftigen Burschen zutrauen und viel Zeit und Geduld investieren können.
"Nach erfolgreicher Grunderziehung stehen Loki sicherlich diverse Möglichkeiten der hundesportlichen Beschäftigung offen", so die Tierpfleger weiter. "Denn er ist lernwillig und aktiv."
In seiner Anfangszeit im Tierheim zeigte sich Loki noch ziemlich unsicher, inzwischen sei er aufgetaut und deutlich offener. Aber: "Mit fremden Menschen hat Loki so seine Probleme."
Daher kommt nur ein ruhiges Zuhause ohne viele Besucher für ihn infrage, "wo man mit Geduld und Fingerspitzengefühl daran arbeiten kann, dass er beim Anblick oder dem Kontakt mit Fremden nicht gleich aus der Jacke springt".
Ihr wollt Loki kennenlernen? Dann könnt Ihr Euch beim Tierheim per E-Mail an info@tierheim-leipzig.de melden. In Eurer Nachricht beschreibt Ihr dann am besten gleich Eure Wohnumgebung und gebt Eure Telefonnummer zur Kontaktaufnahme an.
Titelfoto: Montage Instagram/tierheimleipzig