Lustige "Clowns" suchen neue Bleibe: Diese Hunde haben eine weite Reise hinter sich
Bergheim - Tara und Timea haben den Schalk im Nacken - nur ein richtiges Zuhause fehlt den Hündinnen noch zu ihrem Glück. Das Tierheim Bergheim startete jüngst einen Aufruf die fröhlichen Vierbeiner, die kürzlich von Rumänien ins Rheinland gekommen waren.
Aufmerksam und neugierig schauten Tara und Timea in die Kamera, als ihre Pfleger die beiden Vierbeinerinnen kürzlich den mehr als 30.000 Instagram-Fans des Bergheimer Tierheims vorstellten und im selben Zug die Geschichte der Hündinnen schilderten.
Denn wie aus dem neuesten Post der Tierretter hervorging, hat das flauschige Duo eine weite Reise hinter sich. Tara und Timea stammen ursprünglich aus Rumänien, wo sie in einer Partnereinrichtung des Bergheimer Tierheims gelebt hatten.
Vor kurzer Zeit siedelte das fröhliche Gespann dann allerdings ins Rheinland über, wo die Hündinnen sich seither von Tag zu Tag mehr an das Leben mit Menschen gewöhnen.
"Die beiden Damen sind die absoluten Clowns, wenn sie miteinander toben und auch mit Artgenossen verstehen sie sich bestens", berichteten die Pfleger in dem Beitrag, zu dem sie auch einen kurzen Clip der zweijährigen Fellnasen geteilt hatten, in dem diese fröhlich herumtollten.
Nur der Alltag an der Leine mache den beiden "leider noch etwas Angst".
Das Bergheimer Tierretter übernahmen die Hunde aus einem Partnertierheim
Junge Hunde suchen neue Bleibe: Wer hat ein Plätzchen frei?
Im Tierheim scheinen die Vierbeinerinnen sich zwar rundum wohlzufühlen, doch natürlich soll die Einrichtung nicht die letzte Station der beiden sein!
So hoffen die Tierretter, rasch ein geeignetes Zuhause für Tara und Timea zu finden, die auch einzeln in liebevolle Hände vermittelt werden.
Für die rumänischen Damen wünscht das Tierheim sich eine ruhige Bleibe bei hundeerfahrenen Menschen, in der sie idealerweise als Zweithund leben können.
Wer die fröhlichen Hündinnen kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website