Nach tragischer Verwahrlosung: Zwei Hunde-Notfälle ziehen kerngesund in ein neues Leben
Köln - Das Tierheim Dellbrück hat am heutigen Samstag gleich doppelten Grund zur Freude! Binnen weniger Stunden haben sich die einstigen Notfälle Krümel und Cyra in ein neues Leben verabschiedet und die Hundezwinger hinter sich gelassen.
Zur Erinnerung: Erst am vergangenen Donnerstag teilten die Mitarbeitenden das Schicksal von Dackel-Hündin Krümel, die an der Seite ihrer besten Freundin Cyra lange Zeit im Haus einer älteren Dame völlig verwahrloste.
"Die beiden waren nur noch zwei Häufchen Elend, verfilzt und abgemagert, ihre betagte Besitzerin hatte sich lange nicht mehr um sie gekümmert", hieß es nach überstandener Eingewöhnung in Köln-Dellbrück. Trotz der Tatsache, dass beide Vierbeinerinnen parallel im Tierheim angekommen waren, vermittelte das Tierheim das flauschige Duo getrennt voneinander.
Mit Erfolg! Bereits am Samstagmittag teilte das Tierheim das herzergreifende Happy-End von Krümel, die auf ihre alten Tage tatsächlich noch die Liebe fürs Leben fand und schon am Freitag alle sieben Sachen packen konnte. "Wir sind überglücklich, dass die 16-jährige Krümel soooo tolle Menschen gefunden hat und freuen uns schon auf Bilder aus ihrem neuen Zuhause."
Nur acht Stunden später der nächste Angriff auf die Tränendrüse! Denn auch Cyra fand die perfekten Zweibeiner und darf sich ab sofort in ihrem ganz eigenen Paradies austoben, was das Zeug hält.
Cyra und Krümel bleiben trotzdem Freundinnen
"Heute Morgen feierten wir mit Euch die Vermittlung der kleinen Krümel, jetzt legen wir noch einen Knaller obendrauf", verrieten die Mitarbeitenden den knapp 50.000 Fans.
Mit ganz breitem Grinsen und herausgestreckter Zunge kann auch Cyra endlich die fast schon traumatischen Erfahrungen längst vergangener Tage endlich hinter sich lassen. "Jetzt geht es für Cyra und Krümel nochmal von vorne los."
Auch die Leonberger-Hündin kam in katastrophalem Zustand in die Hände der Tierretter und musste mit ganz viel Liebe und mehreren Mahlzeiten pro Tag aufgepäppelt werden. Von dem Ergebnis dürfen sich nun ihre neuen Besitzer überzeugen, die der Zahnjährigen ein neues Leben schenken.
Hinter den Kulissen haben Cyra und Krümel abgesprochen, Hunde-Freundinnen zu bleiben und sich eines Tages noch einmal zu sehen. Jetzt müssen sich die ehemaligen Mitbewohnerinnen allerdings erstmal an den positiven Tapetenwechsel gewöhnen.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück