Nach Tränen-Beitrag über todkranken Hund: Tierheim gibt erstes Update und hat eine wichtige Bitte!

Troisdorf - Erst am Freitag machte TV-Star Detlef Steves (54) auf die rührende Lebensgeschichte von Hund "Ludwig" aufmerksam. An der Seite des todkranken Vierbeiners kamen dem Publikumsliebling die Tränen - jetzt lieferte das Tierheim ein umfangreiches Update.

Sichtlich unkoordiniert schlug Ludwig seine Beine nach außen und konnte sich anschließend kaum auf den Beinen halten.
Sichtlich unkoordiniert schlug Ludwig seine Beine nach außen und konnte sich anschließend kaum auf den Beinen halten.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Eigentlich sollte "Deffi", wie ihn Ludwig liebevoll nennen darf, nur auf seine Geschichte aufmerksam machen, um eine geeignete Pflegestelle zu finden.

Dass der Überraschungs-Besuch vor den Toren Kölns allerdings so hohe Wellen schlagen würde, damit hatten weder der TV-Star noch sein Kumpel auf vier Beinen gerechnet.

"Er hat noch eine Zahn-OP und soll dann in eine Pflegestelle", berichtete Detlef vor dem Wochenende. Und eben jene Operation ist nun Stoff vergangener Tage: "Unserem Hunde-Opi geht es den Umständen entsprechend", verrieten die Mitarbeitenden des Tierheims.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Dass es überhaupt so weit kommen musste, lag wohl an den quälenden und unterirdischen Zuständen, unter denen der flauschige Opa mit den Knopfaugen über Jahre hinweg gelitten haben muss.

"Dieser Hund ist nicht abgegeben worden, der wurde einfach ausgesetzt! Alt, krank und halbtot wurde der einfach ausgesetzt ..." erklärte der "Hot oder Schrott"-Star seinen fast 500.000 Followern am Freitag.

"Es wird fleißig gedatet" - Ludwig bald in Pflegestelle?

Mit seiner tragischen Geschichte rührte er den sonst so harten Macho Detlef Steves zu Tränen.
Mit seiner tragischen Geschichte rührte er den sonst so harten Macho Detlef Steves zu Tränen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

"Es wird einfach sehr, sehr deutlich, dass Ludwig schon viel früher medizinisch hätte betreut werden müssen", fasste das Tierheim das Schicksal von Ludwig zusammen.

Ohne den Blick in die Vergangenheit zu richten, blickt Ludwig an der Seite seiner freundlichen Helfenden nur noch in die Zukunft - und die soll bis zu seinem Lebensende so rosig wie möglich sein!

"Seine Vergangenheit werden wir nicht ändern, aber seine Zukunft, egal wie lang sie sein mag, soll jeden Tag ein Fest sein", findet auch das Tierheim.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Aber nicht nur Ludwig braucht auf seinem Weg noch Hilfe und Unterstützung. Auch seine Mitbewohner, die er bald schon in Richtung einer Pflegestelle verlassen soll, brauchen tatkräftigen Support der Follower.

"Für unsere Notfellchen brauchen wir ganz dringend Tjure Flüssigfutter und Almazyme zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse. Aufgrund eines Amazon-Fehlers kann das Tjure Flüssigfutter und Almazyme leider nicht über unseren Wunschzettel geordert werden", schrieb das Tierheim.

Tierfreunde - insbesondere Frauchen und Herrchen - die Artgenossen von Ludwig bei sich beherbergen, sind dennoch gefragt! "Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr für Ludwig und seine Hundekumpels ein wenig Flüssigfutter spenden würdet 🙏🏻🍀"

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: