Schreck nach Stromschlag: Familienhund Fussel wird verzweifelt gesucht
Balingen - Im Januar waren seine Besitzer mit dem rund acht Monate alten Wuschel-Hund Fussel unterwegs. Dabei rannte der fröhliche Vierbeiner ohne Leine umher, was ihm dann zum Verhängnis wurde.

Auf Facebook macht ein Familienmitglied auf die Suche aufmerksam. Fussel sei während eines Spaziergangs am 7. Januar mit einem Stromzaun in Kontakt gekommen und schließlich panisch davongerannt.
Das haarige Familienmitglied konnte bislang nicht gefunden werden. "Wir geben die Suche nach Fussel nicht auf", heißt es auf Social Media. Aktuell werde davon ausgegangen, dass der rund fünf Kilogramm schwere Hund mitgenommen und nicht gemeldet wurde.
Demnach habe es am 2. Februar eine Sichtung am Trimm-Dich-Pfad in Balingen gegeben. Eine Zeugin soll Fussel in seinem rosafarbenem Mäntelchen erkannt haben.

Belohnung liegt bei 2000 Euro
Der menschenbezogene und freundliche Hund werde stark vermisst. Für Hinweise, die Fussel zurück zu den Besitzern bringen, wurde mittlerweile eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.
Die Familie mache sich zudem Sorgen um die Gesundheit des Mischlings. "Fussel muss dringend zu einer tierärztlichen Nachuntersuchung", heißt es auf Facebook.
Der verspielte Vierbeiner könne anonym im Tierheim oder in Bettys Hundesalon in Geislingen abgegeben werden. Hinweise werden unter Tel. 0176/83094443 entgegengenommen.
Titelfoto: Bildmontage: Anni So/Facebook