Nach schlimmen Jahren: Für armen Hund ändert sich in diesem Moment alles
Karditsa (Griechenland) - Jahrelang lebte diese kleine Hündin auf den Straßen Griechenlands und niemand interessierte sich für sie. Anfang der Woche meldete sich das Team von "DAR Animal Rescue" aus Karditsa mit der traurigen Geschichte des Vierbeiners auf YouTube.
Für die Hunde-Dame wurde ihr Leben erst besser, als es noch schlechter wurde. Denn während die Menschen die Streunerin über Jahre ignoriert hatten und dabei zusahen, wie sie immer wieder neue Welpen auf die Welt brachte, meldete sich einer von ihnen bei den Tierschützern, als es ihr nicht mehr gut ging.
Das Team von DAR schrieb zu dem Video: "Sie lebte jahrelang in einem Dorf, Menschen, die in dem Dorf lebten, gaben ihr Essen. Jedes Dorf um unsere Stadt herum hat unzählige streunende Tiere. Niemand würde uns jemals über sie informieren, aber sie wurde krank und die Leute hatten Angst. Um sie? Um sich selbst? Wir werden es nie erfahren..."
Und weiter: "... Sie wird natürlich sämtliche notwendige Hilfe, Behandlung, Kastration und Entwurmung erhalten und alles, was nötig ist. Bald wird sie bereit sein, um zur Adoption freigegeben zu werden."
Dieses YouTube-Video berührte über 85.000 User
Der Clip, in dem das Team noch von einer weiteren Hunde-Rettung berichtete, traf einen Nerv und erreichte binnen einer knappen Woche mehr als 85.000 Zuschauer.
Die Frauen von DAR posteten seitdem bereits ein weiteres Video, obwohl sie selbst erst kürzlich schwer vom Schicksal getroffen wurden. Denn das Trio verlor mit ihrem Mitglied Katerina Ganatsiou eine Freundin, die über zehn Jahre treu an ihrer Seite gestanden hatte, ehe sie nach langem Kampf gegen den Krebs verstarb.
Dennoch werden die verbliebenen Mitglieder Ermioni und Fotini nicht aufgeben und weiter für die vielen Tiere kämpfen. Wer sie dabei unterstützen möchte, kann >>> HIER spenden.
Bleibt zu hoffen, dass die DAR noch lange fortbestehen wird.
Titelfoto: YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue