Nach einem Unfall plagt den putzigen "Alvin" ein Hüftleiden, jetzt sucht er ein ruhiges Zuhause

Kassel - Für den putzigen Alvin sucht das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel ein gemütliches Zuhause, wo der kleine Kerl körperlich nicht allzu sehr gefordert wird.

Der kleine "Alvin" würde sich am meisten über ein neues Zuhause freuen, in dem es schön gemütlich zugeht.
Der kleine "Alvin" würde sich am meisten über ein neues Zuhause freuen, in dem es schön gemütlich zugeht.  © Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.

Zwar ist der Mischlingsrüde erst zwei Jahre jung, allerdings hat er eine wohl schon etwas ältere Hüftfraktur, die ihm leider immer wieder zu schaffen macht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims vermuten stark, dass sich "Alvin" den Schaden zugezogen hat, weil er von einem Auto angefahren wurde.

Sicher sein kann man dabei allerdings nicht. Denn er lebt erst seit wenigen Tagen in der "Wau-Mau-Insel", kam vom rumänischen Partnertierheim in Brasov nach Nordhessen. In Rumänien war er als Fundhund gewissermaßen von der Straße aufgelesen worden.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Wegen seines Hüftschadens sollten Spaziergänge mit ihm also lieber etwas kürzer ausfallen, damit er nicht überfordert wird und sich zwischendurch immer wieder ausruhen kann. Da "Alvin" aber trotzdem sehr gerne Gassi geht, empfehlen die Tierpfleger, täglich lieber mehrfach mit ihm an die frische Luft zu gehen.

Für sportlich sehr aktive Menschen ist der liebenswerte Hund also vielleicht nicht unbedingt das Richtige. Allerdings ist man sich im Tierheim sicher, dass es genug Hundefreunde gibt, denen es sogar lieber ist, wenn sie es mit ihrem Vierbeiner etwas gemächlicher angehen können.

"Alvin" hofft auf liebe Menschen und ein gemütliches Körbchen

Im besten Fall liegt "Alvins" neues Heim im Erdgeschoss - damit er nicht so viele Treppen steigen muss - und besitzt einen hundesicher eingezäunten Garten.

Wer sich nun also vorstellen kann, dem goldigen Kerlchen ein neues Zuhause und ein gemütliches Körbchen zu bieten, kann sich sehr gerne mit dem Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel in Verbindung setzen.

Das geht telefonisch von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr unter der Nummer 0561/8615680 oder rund um die Uhr über das Kontaktformular.

Titelfoto: Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.

Mehr zum Thema Hunde: