Mutter winkt Kindern, die in Urlaub fahren: Doch beim Blick zum Hund bricht ihr das Herz
North Carolina (USA) - Eigentlich war sie gutgelaunt, als ihre Kinder mit Oma und Opa zum Urlaub aufbrachen. Alle winkten sich fröhlich zu, während der SUV vom Hof fuhr. Doch dann blickte Amy Savino aus North Carolina zu ihrem Hund Chewy. Der arme Kerl sah so traurig aus, dass ihr sofort das Herz brach.
Da Savino den Abschied von ihren Kindern gefilmt hatte, konnte sie das Video direkt verwenden, um es auf TikTok einzustellen (siehe unten).
In dem Clip ist eine winkende Tochter zu sehen, ehe die Kamera zum Hund schwenkt. Kaum ist das Auto weg, blickt Chewy mit dem traurigsten Hundeblick, den man sich vorstellen kann, in die Kamera.
Kein Wunder, dass das Video so viele TikTok-User berührt. 4,7 Millionen Klicks hat der virale Hit seit Mitte März gesammelt. Dazu kommen mehr als 700.000 Likes.
Warum ihre Fellnase dermaßen traurig war, erklärte Savino jetzt im Gespräch Newsweek.
Virales TikTok-Video mit Hund Chewy zeigt die rührende Szene
"Meine Kinder sind mit ihren Großeltern für ein paar Nächte nach Florida gefahren. Chewy wusste, dass jemand gehen würde, als er die Koffer sah. Aber als die Kinder davonzogen, war er untröstlich. Er glaubt, dass es seine Kinder sind", erklärte sie dem US-Magazin.
Doch das Schlimmste stand sogar noch bevor. Chewy begann nämlich erst richtig zu trauern, als der SUV endgültig verschwunden war. Den ganzen Morgen lang war er trübsinnig, wartete auf der Veranda - vermutlich in der Hoffnung, dass sie doch noch zurückkommen würden.
Sein Frauchen hatte allerdings schon bald eine Idee: "Ich habe beschlossen, ihn auf seinen eigenen kleinen Urlaub an den Strand mitzunehmen, um ihn aufzuheitern, weil er das Boot und das Schwimmen liebt."
Dennoch blühte Chewy erst wieder richtig auf, als die Kinder nach ein paar Tagen zurückkehrten. Er war mächtig aufgeregt, als er sie endlich wieder empfangen konnte.
Dieser Hund ist eben eine besonders treue Seele.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/chewythenewfie