Mutter will Baby trösten: Doch als sie ihren Husky sieht, traut sie ihren Augen kaum
Nevada (USA) - Eigentlich wollte sie gerade ihr weinendes Baby trösten: Doch als Ally Newton (29) zu Husky Wayne blickte, traute sie ihren Augen nicht. Geistesgegenwärtig schnappte sich die US-Amerikanerin aus Nevada ihre Kamera, um sofort ein Video von dem Hund zu drehen. Denn sie ahnte, dass sie damit einen großen Lacher einheimsen würde.
Inzwischen ist die Aufnahme (siehe unten) der jungen Mutter ein viraler Hit auf TikTok. Mehr als 25 Millionen Klicks hat sie dort seit Mitte Oktober abgeräumt.
Der Grund: In dem Clip ist die kuriose Reaktion des Huskys auf das Babygeschrei zu sehen. Das Video zeigt zunächst Newtons kleine Tochter. Der arme Säugling schreit sich die Seele aus dem Leib.
Dann folgt ein schneller Schwenk zu Rüde Wayne. Dieser presst seinen Kopf fest an die Armlehne des Sofas, auf dem er gerade liegt. Ganz offensichtlich ist der arme Vierbeiner mit dem Geschrei heillos überfordert.
Umso mehr gefällt dem Publikum die lustige Reaktion des Huskys. Sage und schreibe fünf Millionen Likes hat das Video mittlerweile erreicht.
Dabei hatte es Newton ursprünglich für nur einen Menschen aufgenommen.
Über dieses virale Hunde-Video lachen Millionen User
Im Gespräch mit Newsweek erklärte die 29-Jährige, dass sie den Clip für ihren Mann gedreht habe. "Ich wusste, dass ihm das Video gefallen würde, da es für unsere Hunde normal ist, sich beim Weinen des Babys anzuschließen."
Doch diesmal war es ganz anders - dafür umso witziger. "Sobald sie anfing zu weinen, senkte er seinen Kopf, als wäre er die ganze Nacht wach geblieben und hätte sich um das Baby gekümmert", sagte Newton gegenüber dem US-Magazin.
Nachdem es dem Vierbeiner endgültig zu bunt geworden war, suchte er sich einen anderen Weg, um der Situation zu entkommen.
"Er ist schließlich aufgestanden und nach hinten gegangen, um frische Luft zu schnappen", so die Mutter, die sich jetzt erstmal über ihren viralen Hit freuen kann.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/newtonally