Mutter denkt, sie kann ausschlafen, als sie plötzlich Schatten an der Tür bemerkt
East Midlands (Großbritannien) - Ausschlafen ist für die meisten Mütter ein Fremdwort. Umso schöner ist es dann, wenn der Partner es einem ab und an ermöglicht, um wieder Energie zu schöpfen. Britin Francesca Sorrentino (27) darf beispielsweise am Wochenende alleine weiterschlafen - einer ihrer "Mitbewohner" musste sich daran aber erst einmal gewöhnen.
Francesca und ihr Partner sind vor Kurzem Eltern geworden. Und wie viele wissen, ist in der Babyphase jede Stunde Schlaf heilig.
Um die anstrengenden Nächte zu überleben, steht der Partner der 27-Jährigen am Wochenende mit dem kleinen Fratz alleine auf und ermöglicht seiner Frau dadurch noch eine Mütze Schlaf.
Der Hund der Familie - der rote Golden Retriever Sonny - entwickelte daraufhin ein Ritual, was niedlicher nicht sein könnte.
Es zeigte sich nämlich, dass der Vierbeiner darauf bestand, den Tag mit seinem Frauchen zu beginnen.
Statt also mit seinem Besitzer und dem Baby am Morgen aufzustehen, wartet Sonny seit der Geburt des Kindes geduldig im Obergeschoss vor der Schlafzimmertür, bis seine "Mama" aufwacht.
Video: Golden Retriever wartet geduldig darauf, dass Mama wach wird
Wie das aussieht, zeigt ein TikTok-Video der Britin. Der Golden Retriever stößt im Clip ganz langsam und leise die Tür auf, wobei man zunächst nur seinen Schatten erkennt. "Er wartet darauf, dass ich 'Guten Morgen' sage und kommt dann zum Kuscheln herein", erklärt die 27-Jährige gegenüber Newsweek.
Das ganze Ritual kann gut und gern mal bis zu zwei Stunden gehen, ohne dass der Hund seinen Platz an der Tür verlässt. Sobald er im Schlafzimmer aber eine Bewegung hört, steckt er die Schnauze ins Zimmer, um zu sehen, ob sein Frauchen endlich wach ist.
Der Vierbeiner sei ihr "erstes Baby" und holt sich so die Liebe und Aufmerksamkeit ab, die sonst im Alltag mit einem Säugling nicht immer verfügbar ist.
"Er ist der beste Hund der Welt, ohne Übertreibung. Er gibt mir das Gefühl, unglaublich glücklich zu sein, ihn zu haben", freut sich die Frau aus East Midlands.
Ihr Clip wurde auf TikTok schon fast 76.000 Mal angesehen.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/sonnyshine