Mit acht Monaten schon im Tierheim: Jetzt sucht Bulldogge-Mix Jax eine neue Familie
Frankfurt am Main - Jax ist Neuzugang im Tierheim in Frankfurt am Main. Der hübsche, etwa acht Monate alte Junghund soll jetzt an ein neues Zuhause vermittelt werden.
Jax ist laut der Webseite des Tierheims ein Mix aus Staffordshire Bullterrier und Olde English Bulldogge und wurde wegen Überforderung abgegeben.
In diesem Zusammenhang betonen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims auch noch eindringlich, dass gerade junge Hunde viel Beschäftigung und Erziehung benötigen.
Dafür sollten Menschen, die sich für einen Hund entschieden haben, eben auch die notwendige Zeit einplanen.
Und das gilt natürlich auch für Jax. Wie es auf der Webseite weiter heißt, kenne der Rüde bislang kaum Grundkommandos, aber die wird er sicherlich noch lernen.
Junghund Jax würde sich sehr gut für eine aktive Familie eignen
Ob er daran gewohnt sei, im Auto mitzufahren, ist im Tierheim nicht bekannt. Seinen Zwinger halte er aber sauber.
Allerdings könne man Jax noch nicht alleine zu Hause lassen. Dann fange er sofort an, herzzerreißend zu weinen. Allein bleiben müsse bei Bedarf also noch in kleinen Schritten mit ihm eingeübt werden.
Generell sei der Hund sehr freundlich zu allen Menschen, altersbedingt noch sehr verspielt und wolle dementsprechend natürlich viel toben. Ausgiebige Spaziergänge und dabei die Welt kennenzulernen liebe er außerdem. Laut Tierheim würde sich Jax sehr gut als Hund einer aktiven Familie eignen, allerdings sollte der Nachwuchs mindestens zwölf Jahre alt sein.
Da Jax in seinem früheren Zuhause bereits mit Katzen zu tun hatte und gut mit ihnen zurechtkam, könnte er auch in einen Haushalt mit hundeerfahrenen Katzen ziehen. Wie er sich mit einem Artgenossen vertragen würde, könne zudem im Tierheim getestet werden.
Wer den Rüden nun kennenlernen möchte, kann sich gerne mit dem Tierheim in Frankfurt am Main per E-Mail in Verbindung setzen.
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.