Mischlingshündin hatte bereits jede Menge Pech: Verändert sich ihr Leben jetzt für immer?

Kassel - Leider ist nicht jeder Vierbeiner damit gesegnet, sein ganzes Leben in ein und demselben Zuhause zu verbringen. Ein Paradebeispiel dafür, wie es nicht laufen sollte, ist Mischlings-Hündin Doly, die endlich so richtig ankommen möchte.

Ihr linkes Vorderbein macht Doly aus dem Tierheim in Kassel mächtig Probleme.
Ihr linkes Vorderbein macht Doly aus dem Tierheim in Kassel mächtig Probleme.  © Tierheim Wau-Mau-Insel

Derzeit verweilt die sieben Jahre alte Vierbeinerin im Tierheim Wau-Mau-Insel im nordhessischen Kassel. Doch der Weg dorthin war alles andere als von Glück und Freude geprägt. Die kastrierte Hundedame, die erst seit dem 9. Juni im Kasseler Tierasyl beheimatet ist, kam in Zarnesti, einer Kleinstadt in Rumänien, zur Welt.

Als Doly daraufhin zunächst in einem Tierheim und bereits nach kurzer Zeit bei einer älteren Dame unterkam, schien ihr Glück perfekt zu sein. Jedoch war dieses der Fellnase nicht lange hold. Ihr Frauchen, das Doly gerade erst ins Herz geschlossen hatte, musste die Hündin wieder abgeben.

Weiter ging es für den Mischling in die Obhut eines Bekannten ihrer einstigen Besitzerin, der scheinbar als idealer Hafen gelten sollte. Aber auch dort durfte Doly nicht länger bleiben. Somit ging es für sie Anfang Juni zurück ins Tierheim Wau-Mau-Insel.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Die Verantwortlichen hoffen jedoch sehnsüchtig darauf, dass ihr Aufenthalt nur ein kurzer sein wird. Denn trotz aller Schicksalsschläge hat sich die treue Seele ihren wundervollen Charakter und ihre menschenbezogene Art bewahrt.

Zuvor gilt es jedoch ein weiteres Problem schnellstmöglich zu beheben oder zumindest einzudämmen, das schließlich auch mitverantwortlich für ihre Rückkehr ins Tierheim war.

Mischlings-Hündin Doly hat enorme Probleme mit ihrem linken Vorderbein

Ursprünglich kam die sieben Jahre alte Hündin aus Rumänien.
Ursprünglich kam die sieben Jahre alte Hündin aus Rumänien.  © Tierheim Wau-Mau-Insel

Denn seit einiger Zeit hat die Hundedame enorme Probleme mit ihrem linken Vorderbein, kann dieses kaum belasten und läuft daher nur sehr wenig. Entsprechende Termine bei spezialisierten Ärzten sollen helfen, dass Doly schon bald bereit für ihre Reise in ihr endgültiges Zuhause ist.

Hundefreunde, die ihre einfühlsame Seite besonders gut zum Ausdruck bringen können und sich eine Fell-Partnerin wünschen, die an ihrer Seite durch dick und dünn geht, die treffen mit Doly exakt die richtige Wahl.

Darüber hinaus ist sie freundlich, lieb und nett und kommt mit ihren Artgenossen - egal welchen Geschlechts - super klar, weshalb sie durchaus auch als Zweithund in ihr neues Zuhause einziehen könnte. Die Tierheimverantwortlichen hoffen nun inständig, dass der dritte Anlauf für eine Vermittlung endlich voll ins Schwarze treffen wird.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Wer aus der vierbeinigen Pechmarie endlich eine Goldmarie machen möchte, der kann sich über die Telefonnummer 0561/8615680 oder über das Kontaktformular mit dem Tierheim Wau-Mau-Insel in Verbindung setzen.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel

Mehr zum Thema Hunde: