Mischling wurde "suboptimal" gehalten: Jetzt wartet er auf Euren Liebesbrief
Dellbrück - Wegen nicht "optimaler Haltung" wurde Mischling Popeye bei seinem ehemaligen Besitzer sichergestellt. Nun lebt der Vierbeiner im Tierheim Dellbrück. Doch da würde er gern wieder verschwinden.
Der Rüde ist gut ein Jahr alt und befindet sich "mitten in der Pubertät". Seinem früheren Halter wurde er durch das Ordnungsamt weggenommen und zur Weitervermittlung freigegeben.
Auch die Mitarbeiter des Dellbrücker Tierheims haben den kniehohen Mischlingsrüden bereits ins Herz geschlossen. "Wenn wir mal schlechte Laune haben, gehen wir kurz bei Popeye vorbei und sofort gehen die Mundwinkel wieder nach oben", schreiben die Pfleger in einem entsprechenden Beitrag auf ihrer Instagram-Seite.
Popeye, der gern gefallen möchte und altersgemäß aktiv und fröhlich ist, "ist ein stets gut gelaunter Wirbelwind mit permanent guter Laune".
Zudem habe der Hund eine Menge Energie und Interesse an der Kooperation mit seinen Menschen, da er sehr zugewandt ist.
"Nun sucht Popeye einen neuen Wirkungskreis!", wie die Tierheim-Mitarbeiter weiter schreiben und hoffen, dass sich ein neuer Besitzer für den gerade pubertierenden Jungspund finden lässt.
Vierbeiner Popeye sucht lauffreudige Hundefreunde
Popeye soll an "lauffreudige Hundefreunde, die viel Zeit haben und sich mit pubertierenden Jungs gut auskennen" weitervermittelt werden. Für die Pfleger des Dellbrücker Tierheims wäre es "ein Träumchen", wenn der Vierbeiner "einen Liebesbrief per Mail" erhalten würde.
Wer also Kontakt zu dem Mischlingsrüden aufnehmen und ihm einen entsprechenden Liebesbrief zukommen lassen möchte, der kann sich gerne per E-Mail, telefonisch unter 0221684926 oder über das Kontaktformular beim Tierheim Dellbrück melden.
Titelfoto: Tierheim Dellbrück