Mischling verliert Zuhause wegen Todesfalls: Shiela braucht dringend Seelenbalsam
Berlin - Husky-Labrador-Mischling (6) Shiela landete zum vergangenen Neujahrswechsel im Berliner Tierheim, weil es in seiner Familie einen Todesfall gab. Seit dem ist der süße Hund dringend auf der Suche nach Halt bei liebevollen Menschen und einem neuen Zuhause für immer.

Das für die Fellnase besonders Tragische: Der Mensch, der verstorben ist, war Shielas Bezugsperson, dem sie als einziges bedingungslos vertraut hat.
Seitdem ist es schwierig für den Sechsjährigen, wieder Fuß zu fassen. Die ungewohnte Umgebung macht ihm neben dem Verlust zu schaffen.
Shiela ist sehr vorsichtig und braucht viel Geduld und Zeit, um sich ihrem Gegenüber zu öffnen, wie seine Tierpfleger beobachteten.
Mit Futter lässt sich der Husky-Labrador-Mischling jedoch gern motivieren und locken. Mit der Zeit wird Shiela auftauen und zu einer treuen Seele, die am Alltag ihres Menschen teilhaben möchte, sind sich seine Tierpfleger sicher.

Hund will noch einmal Glück haben und seinen Lieblingsmenschen finden

Für seinen Schützling sucht das Tierheim einen ruhigen Ort am Stadtrand oder ländlich gelegen. Auf einen Garten möchte Shiela nicht verzichten, dafür aber auf Kinder. Diese stressen den Hund zu sehr.
Vielmehr sehnt sich Shiela nach behutsamen Begegnungen und Menschen, die seine Körpersprache zu lesen wissen und entsprechend auf ihn eingehen.
Ohne Druck und mit kleinen Schritten kann das Alleinbleiben mit seinem künftigen Halter bestimmt erfolgreich trainiert werden, sind Shielas Tierpfleger zuversichtlich.
Wenn Du dem unsicheren Husky-Labrador-Hund Shiela (Vermittlungsnummer 24/4174) Zeit und Ruhe in seinem Zuhause in spe schenken kannst, dann fülle das Antragsformular aus.
Da Shiela kein Hund für eine schnelle Nummer ist, sondern ein Für-Immer-Zuhause sucht, solltest Du für das gegenseitige Beschnuppern mehrere Besuche im Tierheim einplanen.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)