Mini-Dackel sorgt für Lachtränen: Wie er sein Herrchen zur Verzweiflung bringt, begeistert das Netz

USA - Dass Dackel und ihre berühmten Blicke unglaublich niedlich sind, wird jedes Herrchen und Frauchen eines solchen Hundes bestätigen können. Doch sie wissen auch: Ein Dachshund als Familienmitglied bedeutet nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. So ist es auch im Falle des kleinen Milos, der auf TikTok die Massen begeistert.

Milo ist zwar sehr niedlich, aber auch stur und frech.
Milo ist zwar sehr niedlich, aber auch stur und frech.  © Montage: TikTok/milo.minidachshund

Klar, die Vierpfoter sind klein, süß und verschmust - und stehen deshalb bei vielen Hundeliebhabern hoch im Kurs. Doch die Jagdhund-Rasse bringt auch ihre Marotten mit, wie der Besitzer von Mini-Dackel Milo in den sozialen Medien beweist.

Auf einem eigens für sein Hündchen eingerichteten TikTok-Kanal zeigt er unbeschönigt, wie das Zusammenleben mit dem kleinen Kerl so läuft. Dafür lud er Ende Januar ein Video mit dem Titel "Dinge, die ihr wissen solltet, bevor ihr einen Dackel kauft" hoch.

Darin ist Milo zunächst total niedlich und müde im Bett seines Herrchens zu sehen. Gähnend und mit ausgestreckter Zunge lässt er die Zuschauer-Herzen schmelzen. Doch dann wird auch seine andere Seite gezeigt!

Er sitzt schon seit anderthalb Jahren im Tierheim: Wer gibt Lucky eine Chance?
Hunde Er sitzt schon seit anderthalb Jahren im Tierheim: Wer gibt Lucky eine Chance?

In einer Sequenz gräbt sich der Mini-Hund unermüdlich in eine Decke ein - der Instinkt für die Dachs-Jagd in Erdhöhlen ist in der Rasse immer noch verankert. Sein Besitzer stellt fest: "Sie lieben es, zu graben."

In einer weiteren Szene steht Milo bewegungslos an der Leine. Lust, den Spaziergang fortzuführen, hat der Dackel offenbar nicht - "sehr stur", schreibt sein Herrchen. Wenige Sekunden später ist zu sehen, wie er Milo auf seinem Arm trägt, kommentiert mit den Worten: Dackel "kriegen immer, was sie wollen".

Virales TikTok warnt vorm Dackel-Kauf

Hund Milo hat seine Eigenheiten - das Netz liebt ihn trotzdem

Neben der Vorliebe fürs Sonnenbaden wird außerdem noch das berühmte Problem mit dem abknickenden Lauschern erwähnt. Die Schlappohren müsste man laut Milos Hunde-Papa hundertmal am Tag wieder nach vorne falten.

Trotz der (spaßigen) Warnungen scheint das Netz nach wie vor begeistert von Dackeln zu sein. Das Video ging innerhalb weniger Tage viral, wurde nach zweieinhalb Wochen bereits mehr als eine Million Mal angesehen. Mehr als 130.000 User ließen obendrein ein Like für den frechen, aber zuckersüßen Dackel da.

In den Kommentaren wurde darauf hingewiesen, dass Dachshunde trotz allem einfach perfekt seien. Eine Userin schrieb gar, dass sie für einen Dackel "sterben würde". Viele stimmten ihr zu.

Titelfoto: Montage: TikTok/milo.minidachshund

Mehr zum Thema Hunde: