Millionen Menschen halten den Atem an: Was ist das?
Panama - Was ist das denn für ein Gruselwesen? Diese Frage sorgt seit vergangener Woche für mächtig Wirbel auf TikTok. Mehr als 26 Millionen Klicks hat der kurze Clip mit der komplett schwarzen Kreatur bisher erhalten. Doch statt sein Publikum ratlos zurückzulassen, bietet das Video binnen Sekunden eine Auflösung, die es in sich hat - Lachtränen garantiert.
Der virale Hit beginnt wirklich furchterregend. In weiter Ferne ist das schwarze Wesen am Strand zu sehen. Es wirkt ein wenig wie eine Krähe, die sich auf die eigenen Flügel stützt - nur ohne richtigen Kopf.
Dann zoomt die Kamera näher an die Kreatur heran, fährt ein wenig um sie herum. Schließlich wird klar: Das Gruselwesen ist in Wahrheit eine Lachnummer.
Denn es handelt sich dabei lediglich um einen von hinten gefilmten Hund, der sein Hinterteil in die Höhe streckt. Da das jedoch in den ersten Sekunden für Millionen von Menschen nicht erkennbar ist, geht das kuriose Video so steil viral.
Neben den Usern konnte das Video auch The Dodo begeistern. Das Tiermagazin erreichte das Frauchen des "Grusel-Hundes" diese Woche für ein kurzes Interview.
TikTok-Clip lehrt binnen Sekunden Gruseln und Lachen
Brend Glez, die mit ihrer Fellnase in Panama lebt, sagte: "Ihr Name ist Lolita! Und sie liebt den Strand." Nichts anderes habe sie gesehen, als sie das Video drehte.
Kurioserweise kann die TikTokerin bis heute nicht verstehen, wie furchterregend Lolita in den ersten Sekunden des Videos aussieht. "Ich war auch geschockt, als ich die Eindrücke der Leute über das Video sah", sagte Glez.
"Am Ende habe ich die ganze TikTok-Community erschreckt. Und ich kann immer noch nicht verstehen, was sie so sehr erschreckt", wunderte sie sich weiter.
Zum Glück wisse zumindest die Hündin nichts von dem Trubel. "Ich glaube, wenn sie sich dessen bewusst wäre, würde sie jetzt so viele Hühnerleckerlis bestellen", sagte Glez.
"Es ist erstaunlich, welche Reichweite sie bis jetzt erreicht hat", freute sich das Frauchen am Ende aber doch noch.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/lost_ptyer