Mann wundert sich über seltsame Angewohnheit seines Dackels: "Er hört nicht auf. Ich weiß nicht, was er will"

Boston (USA) - "Will jemand meinen Hund haben?" Mit dieser nicht ganz ernst gemeinten Frage beginnt Matt Rossi aus Boston sein TikTok-Video, das im vergangenen Monat viral ging. In dem Clip steht Dackel Kirkland in der Küche vor dem Kühlschrank und reibt immer wieder seine Pfote daran. Was ist da los?

Was will denn Dackel Kirkland da am Kühlschrank? Herrchen Matt Rossi ist ratlos.
Was will denn Dackel Kirkland da am Kühlschrank? Herrchen Matt Rossi ist ratlos.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/themattyrossi

"Er hört nicht auf. Ich weiß nicht, was er will. Ich öffne die Tür, er verliert das Interesse und macht einfach weiter. Er hört nicht auf", schreibt das verzweifelte Herrchen in den Untertiteln

"Komm einfach und hol ihn ab, wenn du ihn willst. Aber vielleicht musst du den Kühlschrank mitnehmen", witzelt er danach. Doch genau wie das Herrchen steht auch das TikTok-Publikum nach diesem kuriosen Video vor einem Rätsel.

Was will der Dackel an dem Kühlschrank - auch, wenn es ihn scheinbar nicht juckt, wenn ihn sein Besitzer öffnet?

Sennenhund-Mix verliert Frauchen und Zuhause: Wer kümmert sich jetzt um Molly?
Hunde Sennenhund-Mix verliert Frauchen und Zuhause: Wer kümmert sich jetzt um Molly?

Schnell ist klar: Rossi muss einen weiteren Clip nachliefern, in dem er herausfindet, ob sich unter oder hinter dem Kühlschrank etwas befindet, das seinen Hund so bei der Stange hält.

Virales TikTok-Video zeigt skurrile Situation mit dem Dackel

Dackel Kirkland wirkt auch etwas ratlos. Hinterm Kühlschrank ist auf jeden Fall nichts von Bedeutung.
Dackel Kirkland wirkt auch etwas ratlos. Hinterm Kühlschrank ist auf jeden Fall nichts von Bedeutung.  © Collage: Screenshots/TikTok/@themattyrossi

Doch der US-Amerikaner ziert sich. Zwar meldet er sich bald mit einem neuen Clip zurück, in dem er den Kühlschrank vorzieht, um einen Blick dahinter zu werfen. Doch statt der Rückseite bekommen die User zum Spaß nur ein altes Musikvideo zu sehen.

Nach einer Weile meldet sich Rossi erneut, gibt zu, dass da gemein war. Dann löst er das Rätsel endlich auf.

"Es gab jede Menge Spekulationen über mögliche Leckereien oder Spielzeuge hinter oder unter dem Kühlschrank oder sogar einen Besuch von irgendwelchen Viechern", erklärte Rossi diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Kurz vor Weihnachten: Herzlos-Besitzer setzt Husky-Welpen in S-Bahn aus
Hunde Kurz vor Weihnachten: Herzlos-Besitzer setzt Husky-Welpen in S-Bahn aus

Doch am Ende war des Rätsels Lösung noch banaler: "Es stellte sich heraus, dass Kirkland ein kluger und hartnäckiger kleiner Kerl ist, der wusste, dass es im Kühlschrank etwas zu essen gibt und er einfach nur hungrig auf einen Snack war."

Fazit: "Unterschätze nicht die Hingabe eines hungrigen Hündchens", so Rossi.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/themattyrossi

Mehr zum Thema Hunde: