Mann wundert sich über Getränk: Beim Blick auf seinen Golden Retriever wird ihm alles klar
Vermont (USA) - Es soll Hunde geben, die können Geheimnisse ziemlich gut für sich behalten und dabei sogar ihre Besitzer von ihrer Unschuld überzeugen. Nun, Golden Retriever "Rusty" aus den USA gehört eher nicht zu diesen Vierbeinern. Glücklicherweise hielt dessen Besitzer sein "Scheitern" auf Video fest und beglückte damit das ganze Internet.
Der Mann aus Vermont hatte seinen Vierbeiner nur kurz allein im Auto gelassen - ohne schlimme Hintergedanken. Doch Rusty nutzte das winzige Zeitfenster für eine schändliche Tat: Er vergriff sich an Papas Leckereien.
Rustys Besitzer hatte sich zuvor nämlich einen Slushie gegönnt. Das halb gefrorene Erfrischungsgetränk hatte er wie selbstverständlich in die Mittelkonsole gestellt und dort stehen gelassen, als er für einen Moment aus dem Wagen gestiegen war.
Genug Zeit für seinen Hund, sich über das Trinkeis herzumachen!
Bei seiner Rückkehr bemerkte Rustys Herrchen natürlich sofort, dass das Getränk leer war - und der Golden Retriever sich auffällig merkwürdig benahm. "Rusty, hast du meinen Slushie gegessen, als ich weg war?", hört man ihn im Hintergrund des Videos fragen.
Und Rusty? Der versuchte so cool wie möglich zu bleiben und schaute seinen Besitzer völlig unschuldig und ahnungslos an.
Clip mit "unschuldigem" Golden Retriever wird millionenfach geklickt
Herrchen überführt Hund mit einem Trick
Doch lange konnte Rusty seine Deckung nicht aufrechterhalten und seine Mimik entgleiste. Ein kurzer Blick aus dem Augenwinkel Richtung Herrchen verriet: Er wusste ganz genau, wovon sein Besitzer da sprach.
Und dem fiel dann auch ein, wie er seinen Vierbeiner endgültig überführen kann. "Zeig mir deine Zunge", forderte er den Hund auf. Schließlich sind Slushies dafür bekannt, meist mit einer grellen Farbe versetzt zu sein, die auf Zunge oder Lippen bei Kontakt abfärbt.
Rusty schaffte es zunächst, sich aus dem bestimmenden Griff seines Halters zu befreien, während der versuchte, das Maul des Golden Retrievers zu öffnen. Schließlich hatte der US-Amerikaner aber Erfolg und konnte einen Blick auf die Zunge des Tieres zu werfen. Und die hatte eine eindeutige Färbung: Blau. Genau wie das künstliche Getränk des US-Amerikaners.
Während dem Besitzer dieser Beweis völlig ausreichte, um zu wissen, dass sich der Hund über die verbotene Leckerei hergemacht hat, stehen die Nutzer auf TikTok, wo das Video veröffentlicht wurde, völlig hinter dem Hund. "Das sind höchstens Indizien. Rusty ist unschuldig", ist sich ein User sicher. Ein anderer argumentiert: "Ach ja, der Golden Retriever mit der blauen Zunge … eine sehr seltene Rasse. Du hast einen guten erwischt."
Rustys unschuldige Art verzückte zu Recht die Zuschauer: Auf der Plattform wurde der Clip über 15 Millionen Mal angesehen.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/vermont911