Mann testet, ob er Käfig seines Hundes offen lassen kann: Was dann passiert, verblüfft so viele

Santa Monica (Kalifornien) - Schon seit ein paar Monaten sind Michael Brown und sein Hund Cactus beste Freunde. Seit Mai dieses Jahres gehen sie in Santa Monica durch dick und dünn. Doch in einem Punkt fehlte es dem Herrchen zuletzt noch an Vertrauen. Brown war sich nicht sicher, ob er Cactus alleine in seiner Wohnung lassen kann. Deshalb musste der Rüde immer in den Hundekäfig, wenn sein Herrchen ihn nicht mitnehmen konnte. Schließlich wagte Brown in diesem Monat das Experiment. Bei seiner Rückkehr staunte er nicht schlecht - und konnte gleichzeitig ein Millionenpublikum begeistern.

Die Käfigtür ließ Michael Brown seinem Hund Cactus extra offen. Wo steckte die Fellnase wohl, als er nach Hause kam?
Die Käfigtür ließ Michael Brown seinem Hund Cactus extra offen. Wo steckte die Fellnase wohl, als er nach Hause kam?  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/cactustherescue

In dem Video (siehe unten) schließt der Kalifornier erwartungsvoll die Tür zu seiner Wohnung auf. Wo mag der acht Monate alte Cactus jetzt wohl sein - und hat er etwas angestellt?

Zu seiner Verwunderung stellt Brown fest, dass sein Freund auf vier Pfoten noch immer im Käfig sitzt. Ziemlich erstaunt geht er zu Cactus, weist ihn auf die offene Käfigtür hin. Doch der Hund scheint keinen Bedarf zu haben, woanders hinzugehen.

Vier Millionen User haben sich bisher über das Material amüsiert. Doch Brown ließ nicht locker. In den folgenden Tagen filmte er seine Rückkehr auf die gleiche Weise. Das Ergebnis: Cactus sitzt auch in den Folgeclips immer noch in seinem offenen Käfig.

Trauriger Hund in Park ausgesetzt - statt ihm zu helfen, machen alle nur Fotos!
Hunde Trauriger Hund in Park ausgesetzt - statt ihm zu helfen, machen alle nur Fotos!

Netter Nebeneffekt: Auch die TikTok-User amüsieren sich über die Videos. Tag drei wird sogar noch mehr geklickt: 4,6 Millionen Mal seit dem 8. August.

Newsweek findet die kuriose Geschichte ebenso amüsant und hat diese Woche bei Brown nachgehakt.

Virales TikTok-Video zeigt die kuriose Situation mit Hund Cactus

Aha! Cactus läuft durchaus in der Wohnung herum, wenn er allein ist. Aber die meiste Zeit chillt er am liebsten in seinem Käfig - vor allem, wenn sein Herrchen nach Hause kommt.
Aha! Cactus läuft durchaus in der Wohnung herum, wenn er allein ist. Aber die meiste Zeit chillt er am liebsten in seinem Käfig - vor allem, wenn sein Herrchen nach Hause kommt.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/cactustherescue

"Cactus hatte von Anfang an nichts dagegen", sagte der US-Amerikaner mit Blick auf den Käfig. Bis heute warte die treue Fellnase dort, wenn er nach Hause komme.

Inzwischen ist allerdings klar, dass Cactus nicht von morgens bis abends am selben Platz sitzt. Brown klärte die TikTok-Nutzer mit einem weiteren Video auf, das er einige Tage später heimlich drehte.

Darin ist der Vierbeiner ziemlich aktiv, läuft in der Wohnung auf und ab, bis er keine Lust mehr hat und freiwillig auf sein Plätzchen zurückkehrt.

Junger Kangal-Rüde muss mit Gnadenhof vorliebnehmen: Gibt es für Kenny noch eine Chance?
Hunde Junger Kangal-Rüde muss mit Gnadenhof vorliebnehmen: Gibt es für Kenny noch eine Chance?

Als Brown im Clip nach Hause kommt, wartet Cactus schon eine Weile auf ihn - wieder im Käfig.

Dieser Hund ist eben so brav wie bescheiden.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/cactustherescue

Mehr zum Thema Hunde: