Mann schafft Welpe und Katze gleichzeitig an: Was dann passiert, verzaubert Millionen

Minnesota (USA) - Hunde und Katzen können zu einer explosiven Mischung werden, wenn man sie einfach aufeinander loslässt. TikTok-User Ben aus Minnesota hatte einst genau diese Bedenken, als er sich nahezu zeitgleich den Golden-Retriever-Welpen Nash und die Katze Nala anschaffte. Doch wie ein viele Millionen mal angeklickter TikTok-Clip zeigt, konnten ihm die ungleichen Tiere diese Sorge schon bald nehmen.

Ihre ersten Begegnungen waren holprig und von Misstrauen begleitet. Besonders Katze Nala konnte mit Golden Retriever Nash zunächst wenig anfangen.
Ihre ersten Begegnungen waren holprig und von Misstrauen begleitet. Besonders Katze Nala konnte mit Golden Retriever Nash zunächst wenig anfangen.  © Collage: screenshot/TikTok/nashypaws

Mit dem Throwback-Video lässt Ben seit Ende März reihenweise Herzen schmelzen. Der Clip zeigt die etwas holprige Kennenlernphase der Vierbeiner, die anfangs wohl so manches Klischee erfüllten.

So ist in dem viralen Hit gleich zu Beginn zu sehen, wie Katze Nala dem etwas ungestümen Nash eine "Ohrfeige" verpasst. Auch der Hund scheint nicht ohne zu sein, versucht er doch an anderer Stelle die Samtpfote zu "fressen". Zumindest nimmt er ihren Kopf bedrohlich zwischen seine Zähne.

Dass die beiden sich am Ende doch noch zusammenraufen konnten, zeigen weitere Aufnahmen, in denen sie intensiv miteinander kuscheln.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Mehr als 33,5 Millionen User haben das virale Werk seit dem 23. März angeklickt, immerhin 7,5 Millionen ein Like vergeben. Geschichten wie diese kommen derzeit offenbar bei vielen Menschen gut an.

Newsweek hakte auch deshalb bei Ben nach, wollte noch etwas mehr über seine zwei Schützlinge erfahren.

TikTok-Video wird zum viralen Mega-Hit

Ein Herz und eine Seele - zumindest manchmal. Golden Retriever Nash und Katze Nala.
Ein Herz und eine Seele - zumindest manchmal. Golden Retriever Nash und Katze Nala.  © Collage: screenshots/TikTok/nashypaws

"Sie streiten nicht wirklich", erklärte das Herrchen. "Sie sind einfach zufrieden miteinander. Als sie jünger waren, kuschelten und lagen sie öfter zusammen. Aber jetzt ist das seltener."

Gegen Ende des Tages würden sich Nash und Nala aber oft wieder richtig lieb haben. "Meistens ist es später in der Nacht oder wenn wir ins Bett gehen, dann liegen beide nebeneinander im Bett", so Ben.

Auch, wenn es bei der Katze und dem Hund nicht immer rund läuft. Die Entscheidung sie beide gleichzeitig anzuschaffen, dürften weder Ben noch die Tiere je ernsthaft bereut haben.

Titelfoto: Collage: screenshot/TikTok/nashypaws

Mehr zum Thema Hunde: