Mann lässt Hunde allein zu Hause: Als er wieder da ist, trifft ihn der Schlag
Jacksonville (Florida) - Auf dem Heimweg freute er sich schon auf seine Hunde Sugar und Duke. Doch als Micah Ethridge in Jacksonville, Florida, mit seinem Auto die Straße zu seinem Haus hinauffuhr, traf ihn der Schlag!
Denn auf dem Bürgersteig lief quietschvergnügt seine Französische Bulldogge Sugar herum, die irgendwie zu Hause ausgebrochen war. Geistesgegenwärtig machte Ethridge das Beste aus der Situation - und drehte erstmal ein Video (siehe unten).
In dem kurzen Clip ist Sugar zu sehen, die gerade am Auto ihres Besitzers vorbeiläuft, ohne von ihm Notiz zu nehmen.
Der Clip ging Mitte Juli auf TikTok online, hat seitdem eine Million Klicks erreicht.
Inzwischen hat der Hundefreund herausgefunden, wie seine Fellnase entkommen konnte. Im Gespräch mit Newsweek erklärte er diese Woche: "Sie entkamen, als die Gartenbaufirma das Tor nach dem Rasenmähen im Hinterhof nicht richtig schloss."
Auch sein anderer Hund Duke sei weggelaufen, habe sich aber vor seiner Rückkehr noch schnell zu Hause eingefunden und so getan, als sei nichts gewesen, erklärte Ethridge dem US-Magazin.
Doch was hatten die frechen "Ausbrecher" in den Stunden seiner Abwesenheit getan?
Virales TikTok-Video zeigt kuriosen Moment mit der flüchtigen Bulldogge
Da die Gartenarbeiter gegen Mittag gegangen waren und Ethridge bereits gegen 14.30 Uhr nach Hause kam, konnten seine Hunde nicht allzu lange draußen gewesen sein.
"Ich bin mir zwar nicht sicher, was sie an diesem Tag vorhatten, aber sie sind schon einmal rausgekommen und ich habe sie nur die Straße hinunter beim Spielen mit den Kindern im Nachbarschaftspark gefunden", erklärte der US-Amerikaner.
Was genau Sugar und Duke nach ihrem zweiten "Ausbruch" getrieben haben, dürfte letzten Endes wohl ihr Geheimnis bleiben.
Doch zumindest eine Sache steht laut Ethridge fest: "Die gute Nachricht ist, dass wir das Tor repariert haben, sodass so etwas in Zukunft hoffentlich nicht mehr passiert!"
Titelfoto: TikTok/Screenshot/micah904911