Mann hat Schlaganfall: Sein Hund leistet Erste Hilfe!
Oakland - Man könnte meinen, dass dieser Hund schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs absolvierte. Denn als sein Herrchen schwer krank wurde, reagierte der Vierbeiner wie ein Profi!
Während der Mann namens Brian in der vergangenen Woche nach einem Schlaganfall auf dem Boden lag, leckte Hundedame Sadie sein Gesicht, um ihn davon abzuhalten, das Bewusstsein zu verlieren, erklärte das in Oakland (US-Bundesstaat New Jersey) ansässige "Ramapo-Bergen Animal Refuge"-Tierheim in einem Facebook-Beitrag.
Sadie zog Brian danach sogar noch in einen anderen Raum, in dem sich sein Handy befand. Dadurch konnte der Mann Hilfe rufen und wurde gerettet.
Die sechsjährige Deutsche Schäferhündin wurde als Heldin gefeiert!
Dabei kennen sie und Brian sich noch gar nicht so lange! Denn er holte die süße Fellnase erst wenige Monate zuvor aus dem Tierheim. Dort landete Sadie, weil ihre frühere Familie umzog und nicht mehr behalten konnte.
Nach Angaben der Mitarbeiter der Einrichtung war die Hündin zunächst sehr unglücklich. "Sie war verwirrt und verloren. Plötzlich verlor sie die einzige Familie, die sie kannte", schrieb das Tierheim auf Facebook weiter.
Es sei nicht einfach gewesen, ein Zuhause für die Hündin zu finden, weil Sadie der Kontakt mit fremden Menschen nervös machte. Schließlich änderte sich ihr Schicksal, als Brian sie zu sich holte!
Hund und Herrchen bleiben dank Videoanrufen in Verbindung
Er habe von Anfang an eine besondere Bindung zu ihr gefühlt. Doch er hätte wohl nie geglaubt, dass seine Entscheidung bald sein Leben retten würde. "Dieses Mal war es Sadie, die Brian eine zweite Chance gab", erklärte das Team der Tiereinrichtung. "Der Mann lebt dank Sadies Hingabe und ihrer schnellen Reaktion".
Der Hundebesitzer erholt sich derzeit im Krankenhaus. Seine Familie kümmert sich solange um Sadie. Dank Videoanrufen bleibt der Mann die ganze Zeit mit seinem Hund in Kontakt.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Ramapo-Bergen Animal Refuge