Mann glaubt, Welpe sei tot: Als er den Hund aufhebt, wird es herzzerreißend

Rajasthan (Indien) - Regungslos lag es da, das kleine Welpen-Mädchen. Was der Kleinen passiert war, wussten die Tierschützer von "Animal Aid Unlimited" nicht, als sie ihr im indischen Bundesstaat Rajasthan zu Hilfe kamen. Der Retter, der auf sie zuging, befürchtete, dass sie gar nicht mehr am Leben sei. Doch zum Glück stellte er fest, dass die Hündin noch atmete. Als er versuchte, sie hochzuheben, wurde es herzzerreißend.

War diese kleine Hündin noch zu retten?
War diese kleine Hündin noch zu retten?  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Das arme Geschöpf wirkte total benommen, konnte sich nicht wirklich auf den schwachen Beinchen halten.

"Sie bewegte sich ein wenig, als wir sie hochhoben. Aber sie öffnete ihre Augen nicht. Wir trugen sie vorsichtig zu unserem Krankenwagen, legten sie in einen kleinen Korb und brachten sie zu Animal Aid", schrieb das Team am Samstag auf YouTube unter dem dazugehörigen Clip (siehe unten).

Und weiter: "Wir fanden keine Frakturen oder äußere Anzeichen einer Verletzung, vermuteten aber, dass sie eine Verletzung am Kopf erlitten hatte."

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Da sie nicht genau wussten, was der Hündin fehlte, beschränkten sich die Tiermediziner auf ein Standardprogramm.

YouTube-Video zeigt die rührende Geschichte

Nur wenige Tage später: Twinkle, wie sie jetzt heißt, ist wieder richtig fit.
Nur wenige Tage später: Twinkle, wie sie jetzt heißt, ist wieder richtig fit.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Zunächst schienen sie damit jedoch keinen Erfolg zu haben. "Wir behandelten sie gegen die Schmerzen, stabilisierten sie mit intravenöser Flüssigkeit und hielten sie warm und sicher", so Animal Aid.

Zunächst sprang das Welpen-Mädchen auf die Behandlung kaum an. Am zweiten Tag begann sie sich zumindest ein wenig zu bewegen, wirkte aber weiterhin völlig desorientiert.

24 Stunden später sah die Welt plötzlich ganz anders aus. "Am dritten Tag stürzte sich diese kleine Schönheit jedoch auf ihren Futternapf und wusste wieder, wie man isst. In diesem Moment wussten wir, dass sie es schaffen würde", schrieben die Tierschützer.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Im YouTube-Video bekommen die Zuschauer am Ende eine quietschfidele Fellnase zu sehen, die fröhlich herumspringt und mit ihren Pflegern kuschelt. Twinkle, wie sie jetzt genannt wird, hat es geschafft!

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Mehr zum Thema Hunde: