Mann entdeckt grauen Haufen unter seinem Auto - als er genauer hinschaut, bricht ihm das Herz

Mexiko-Stadt (Mexiko) - Was für ein trauriger Anblick...

Einsam und verlassen lag der kleine Hund unter dem Auto.
Einsam und verlassen lag der kleine Hund unter dem Auto.  © Facebook/Screenshot/West Coast Paws Dog Rescue

Vor wenigen Monaten machte ein Mann eine erschreckende Entdeckung in Mexiko. Während er gerade dabei war, die Hauptstadt zu erkunden, wurde er plötzlich auf einen kleinen grauen Haufen aufmerksam, der unter seinem Auto lag.

Im ersten Moment sah es noch aus, als hätte jemand einen alten, großen Lappen darunter entsorgt – doch kurz darauf verschlug es dem Finder die Sprache. Hierbei handelte es sich doch tatsächlich um einen traurigen, schwachen Hund, der kaum noch atmete.

Der Hunderettungsstation "West Coast Paws Dog Rescue" zufolge habe der Vierbeiner bereits einige Tage so dagelegen, bis ihm endlich jemand zur Hilfe eilte.

Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich
Hunde Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich

"Er war erschöpft, abgemagert und voller Flöhe", schreiben die Mitarbeiter in einem Beitrag auf Facebook.

Sofort brachte der Retter den Streuner in das nächstgelegene Tierheim, wo er zunächst auf den Namen Grey getauft wurde und schließlich mit Medikamenten und genügend Flüssigkeit versorgt wurde.

Einsamer Hund aus Mexiko findet sein Glück in Kanada

Mittlerweile führt Grey ein behütetes Leben bei seiner neuen Familie in Kanada.
Mittlerweile führt Grey ein behütetes Leben bei seiner neuen Familie in Kanada.  © Facebook/Screenshot/West Coast Paws Dog Rescue

Glücklicherweise machte er dort innerhalb kürzester Zeit Fortschritte. Nicht nur wurde er zügig wieder gesund und fit. Auch brauchte er nicht lang, um wieder Vertrauen zu den Menschen aufzunehmen. Es schien, als hätte er sofort gespürt, dass die Pfleger der Einrichtung es nur gut mit ihm meinten.

Und so ging es für ihn kurz darauf in ein Flugzeug, mit dem er von Mexiko aus nach Kanada flog, um dort in einer Pflegefamilie unterzukommen.

Vor wenigen Tagen folgte nun ein freudiges Update der Tierheimmitarbeiter: Anschließend ging Greys Reise weiter – und die sollte schließlich die Letzte in seinem Leben sein.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

Die führte nämlich in sein Fürimmer-Körbchen nach Yukon. "Glücklicherweise hat er sich sofort mit seiner neuen Mama angefreundet und wusste sofort, dass er in Sicherheit ist", heißt es auf Facebook weiter.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/West Coast Paws Dog Rescue

Mehr zum Thema Hunde: