Mann bestellt Steak für todkranken Hund - was dann passiert, geht ans Herz
Ephrata (USA) - Ein Hundebesitzer aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania beschloss, seiner Hündin Iris mit einer besonderen Mahlzeit den "letzten besten Tag ihres Lebens" zu bescheren.

Anfang April bestellte Hunter Metzger, der Besitzer einer Deutschen Dogge, bei einem Texas-Roadhouse-Restaurant ein ganz besonderes Menü: Es sollte die letzte Mahlzeit für seine geliebte Deutsche Dogge werden, wie People berichtet.
Auf dem Bestellzettel stand eine bewegende Notiz: "Letzte Mahlzeit für unseren Hund. Bitte mit Liebe zubereiten." Die Restaurant-Mitarbeiterin, die die Nachricht entdeckte, teilte den Moment später in einem emotionalen Facebookpost.
Metzger erklärte dem NBC-Sender WGAL, dass er Iris, die achteinhalb Jahre wurde, "den letzten besten Tag ihres Lebens" schenken wollte. Die Hündin litt an einer aggressiven Nasenwucherung, die nicht mehr auf Medikamente ansprach. "Wir haben sie noch auf Ausflüge mitgenommen und die Familie besucht", erzählte Metzger, "und irgendwann kam mir die Idee: Sie bekommt zum Abschied ein Steak."
Das liebevoll zusammengestellte Menü bestand aus einem New York Strip Steak mit Pommes, Kartoffelpüree und frisch gebackenem Brot.
Mitarbeiterin teilt rührende Geschichte bei Facebook
Mit dieser Geste überraschte das Restaurant den Besitzer
Als Restaurant-Mitarbeiterin Kate Weston die besondere Notiz auf der Bestellung entdeckte, wusste sie sofort, dass sie Iris das beste Steak aller Zeiten machen wolle. WGAL gegenüber verriet sie: "In diesem Moment zählte nichts anderes, als Iris ihre letzte Mahlzeit zu geben."
Sorgfältig verpackte sie das Steak mit den Beilagen in einem To-go-Behälter und schrieb eine rührende Notiz auf den Deckel: "Mit Liebe gemacht."
Doch bei dieser liebevollen Geste blieb es nicht: Das Restaurant übernahm die Kosten der kompletten Bestellung und spendierte der Fellnase ihre letzte Mahlzeit. Metzger teilte seine Dankbarkeit später in einer Facebookgruppe: "Das Restaurant ließ mich nicht nur nicht für das Essen bezahlen, sondern die wunderbaren Mitarbeiter nahmen sich auch die Zeit, eine Notiz auf den Behälter zu schreiben. Wir danken euch von ganzem Herzen!"
Metzger teilte später rührende Fotos, die Iris beim Schlemmen der Mahlzeit zeigen. Wenige Tage nach dem Festmahl nahmen er und seine Familie Abschied: Iris wurde in Frieden zur Ruhe gelegt.
Titelfoto: Screenshots/Facebook/Kate Weston