Luckys Besitzer verstarb: Wer kann den süßen Dackel wieder glücklich machen?
Frankfurt am Main - Weil Luckys Besitzer das Zeitliche segnete, musste der kleine Dackel-Mix ins Tierheim Frankfurt umziehen. Von dort aus sucht der süße Quatschkopf jetzt ein neues Zuhause.
Lucky ist laut Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V. am 5. November 2018 geboren, hat also noch einige vitale Lebensjahre vor sich.
Kastriert ist der männliche Dackel-Mix außerdem.
Besonders beliebt ist bei der Fellnase der Umgang mit Menschen und deshalb sucht er dringend Besitzer, die sich viel mit ihm beschäftigen.
Lucky liebt es zu kuscheln und ist für eine Schmuse-Einheit jederzeit bereit.
Dazu ist der kleine Vierbeiner auch überaus verspielt, flitzt gerne in der Gegend herum und zeigt sich als echter Quatschkopf, der seine neuen Besitzer sicher oft zum Lachen bringen wird.
Ein feiner Kerl mit tollem Charakter, so lässt sich Lucky in kurzen Worten beschreiben.
Lucky hat viel Temperament und liebt ausgiebige Spaziergänge
Für einen Dackel-Mix gehört eine ordentliche Portion Temperament dazu und das sieht man auch bei Lucky.
Er mag es beschäftigt zu werden und ist sicher kein Hund für Couch-Potatoes. Regelmäßige sowie ausgiebige Spaziergänge sollten seinen zukünftigen Besitzern daher genau so viel Spaß wie ihm bereiten.
Natürlich ist der Dackel-Mischling mit seinen vier Jahren schon stubenrein und auch an den Umgang mit Kindern ab fünf Jahren ist er gewöhnt.
Ob er Lust hat, mit seinen Artgenossen zu spielen, entscheidet der quirlige Wirbelwind je nach Situation und Sympathie. Hundedamen haben bei dem Gentleman logischerweise Vorrang.
Lucky kann bis zu sechs Stunden allein zu Hause bleiben, wobei er es gewiss lieber hat, wenn ihn seine neuen Besitzer nicht jeden Tag so lange verlassen.
Wer kann Lucky ein liebevolles neues Zuhause bieten?
Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich eine Familie oder Einzelperson für Lucky findet und bittet Interessenten, die dem süßen Quatschkopf ein liebevolles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.
Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.
Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.