So klein und so berühmt!
London – Ob Daniel Radcliffe (Harry Potter, 30), Emilia Clarke (32, Games of Thrones), Kristen Stewart (29, Snow White) oder Nicholas Hoult (29, X-Men): Dieser Hund hatte sie alle!
Zwergspitz Burly Bear, der natürlich seinen eigenen Instagram-Account hat, ist der Promi-Wau-Wau schlechthin. Doch was ist sein Geheimnis?
Wie kommt der erst acht Monate alte Vierbeiner an die Stars so nah heran, dass sie ihn sogar hochheben, knuddeln und auf Fotos mit ihm posieren?
Die Antwort: Sein Herrchen Ken (55) ist die Triebkraft. Der 55-jährige Londoner ist ein freiberuflicher Modefriseur mit Top-Kunden aus der ersten englischen Schauspiel-Liga.
Und da Burly Bear immer dabei ist, ist er auf Du und Du mit den Stars – beziehungsweise auf Wau und Wau.
Doch da Ken seinen Kunden etwas bieten möchte und nicht bloß irgendeinen "Durschnittshund", pimpen er und sein Lebensgefährte Michael O'Hagan (34) das Tierchen seit frühesten Welpentagen mit Luxusartikeln, wie kürzlich der "Mirror" berichtete.
Umgerechnet rund 17.000 Euro investierten sie in den ersten sechs Monaten in den Vierbeiner, der auf einer Kaschmirdecke schläft und eine Sammlung von Halsbändern trägt – darunter Marken wie Gucci, Louis Vuitton, Tiffanys.
Burly Bear ist für seine Herrchen sehr wichtig
Knapp 8000 Abonnenten hat Burly auf seinem Insta-Account. Darunter sind bestimmt viele weitere A-Promis, die davon träumen auch einmal ein Selfie mit dem Zwergspitz machen zu dürfen.
Doch das dürfte gar nicht so leicht sein, schließlich ist der Terminkalender des Vierbeiners total voll. Allein in der Britischen "Vogue" war er schon zweimal zu sehen.
Michael O'Hagan kann sich noch gut daran erinnern, wie alles begann: "Burly hat zufällig mit dem Modeln angefangen. Eines Tages war er bei einem Shooting mit Ken und alle dort liebten ihn." Ein Star unter den Hunden war geboren.
Da Ken und Michael keine Kinder haben, kümmern sie sich besonders intensiv um ihren Freund auf vier Luxus-Pfoten. Michael erklärte die aktuelle Lage so: "Wir kaufen ihm einfach sehr gerne Dinge. Es macht uns beiden so viel Freude, ihn zu verwöhnen."
Und weiter: "Früher haben Ken und ich Geschenke füreinander gekauft, aber das hat jetzt aufgehört... In diesen Tagen sind wir besessen davon, was für neue Dinge wir für das Hündchen bekommen können."
Und so leben die Drei wie eine glückliche Familie zusammen. Fans des Hundes können nun gespannt sein, welche Promis er in Zukunft noch so treffen wird...