Liebenswerter Junghund verliert Zuhause: Gibt es für Chief noch ein Happy End?
Mainz - Der junge Chief ist eine echte Erscheinung, doch der arme Rüde verlor erst vor Kurzem sein Zuhause und ist nun auf der Suche nach einer neuen Heimat.
Im Mainzer Tierheim sitzend, wartet der liebenswerte Vierbeiner Chief derzeit darauf, endlich ein passendes Zuhause zu finden.
Chief ist ein Mix aus Deutschem Schäferhund und Altdeutschem Hütehund, und von jenen Rassen hat er einiges hinsichtlich seiner Wesenszüge mitbekommen.
Der charakterstarke Mischlingsrüde benötigt unbedingt Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig fordern und ihm eine klare Struktur bieten können.
Chief ist ein aktiver Hund, der gefallen möchte und schnell lernt. Gleichzeitig weiß er ganz genau, was er will oder eben auch nicht.
In stressigen Situationen kann es schon einmal vorkommen, dass die Fellnase überreagiert und seine Zähne fletscht. Seine neue Familie sollte daher geduldig und konsequent sein, um ihm zu zeigen, dass Zusammenarbeit und Vertrauen lohnenswert sind.
Impulsiver Mischlingsrüde Chief kann ein toller Alltagsbegleiter werden
Trotz seines Temperaments zeigt sich Chief Menschen gegenüber, ob bekannt oder fremd, total freundlich. Allerdings neigt er gelegentlich zu etwas distanzlosem Verhalten.
Chief verträgt sich grundsätzlich mit seinen Artgenossen, doch entscheidet letzten Endes die Sympathie.
Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da Chief ein ausgeprägtes Territorialverhalten zeigt. Dies macht ihn zwar zu einem hervorragenden Wachhund, erfordert aber auch Halter, die ihn in diesen Instinkten lenken können.
Der junge Rüde ist bereits stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben und ist ein treuer Begleiter für aktive Menschen, die Freude daran haben, mit ihrem Hund zu arbeiten.
Seine neue Familie sollte ihm Stabilität bieten und bereit sein, die Herausforderung anzunehmen, einen Hund mit starkem Charakter zu führen. Dann kann Chief zu einem überaus loyalen und bereichernden Begleiter werden, der seine Menschen nicht nur fordert, sondern auch begeistert.
Melden können sich Interessenten telefonisch unter der Rufnummer 06131687066 oder per E-Mail.
Titelfoto: Montage: Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz