Lieb, verträglich und clever: Schüchterne Traum-Hündin blieb bislang unbemerkt
Bergheim - Noch lebt Hündin Timea im Tierheim Bergheim bei Köln, doch das soll sich nun schleunigst ändern. Die Pfleger der Vierbeinerin suchen ein Zuhause für die Fellnase.
Aufmerksam und interessiert schaute Timea in die Kamera, als die Tierretter kürzlich einen Schnappschuss von der Hündin knipsten, den sie wenig später auch mit ihren mehr als 33.000 Instagram-Fans geteilt hatten.
Die Tierretter hatten dabei nicht grundlos ein Foto der Vierbeinerin geknipst, sondern ihren Schützling in dem dazugehörigen Beitrag auch ausführlich vorgestellt.
Denn obwohl die Fellnase ein bezauberndes Wesen hat, blieb das Interesse der Tierheim-Besucher an der zweijährigen Timea bislang leider aus.
Das dürfte den Schilderungen ihrer Pfleger zufolge wohl der Tatsache geschuldet sein, dass die Vierbeinerin ziemlich schüchtern ist und nicht "jedem Besucher sofort freudestrahlend auf den Arm springt, sondern bei Fremden erst einmal den Rückwärtsgang einlegt".
"Sie ist eine wirklich tolle Hündin, aber es braucht auf jeden Fall etwas Geduld, um ihr Vertrauen zu gewinnen", erklärte das Tierheim.
Mischlingshündin sucht liebevolle Besitzer mit Einfühlungsvermögen
Für die schüchterne Junghündin suchen die Tierretter daher liebevolle und geduldige Besitzer mit Hundeerfahrung, die Timea zeigen, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen kann.
"Mit anderen Hunden versteht sie sich super, gegen ein Leben als Zweithund hätte sie sicher nichts einzuwenden", informierte das Tierheim potenzielle Interessenten außerdem vorab und drückte der Fellnase die Daumen, dass es nun endlich mit der Vermittlung klappt.
"Seit sie bei uns ist, hat sie schon viel gelernt und wir sind uns sicher, dass sie sich in den richtigen Händen zu einer Traumhündin entwickeln wird", so die Tierretter.
Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Timea gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim