Lamm verliert Mutter kurz nach Geburt: Was ein Labrador dann tut, rührt zu Tränen

Österreich - Ein kleines Lamm aus Österreich hatte alles andere als einen leichten Start ins Leben: Nachdem es zu früh geboren wurde, verlor es kurz darauf sowohl seine Mutter als auch seinen Bruder. Doch es wurde noch schlimmer!

Lämmchen Simon hatte keinen einfachen Start ins Leben: Kurz nach seiner Geburt starben sowohl seine Mutter als auch sein Bruder.
Lämmchen Simon hatte keinen einfachen Start ins Leben: Kurz nach seiner Geburt starben sowohl seine Mutter als auch sein Bruder.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/harryemmel2001

Seine Besitzer, die Betreiber des TikTok-Kanals "harryemmel" hofften, dass eines der anderen Mutterschafe das kleine Baby adoptieren würde, doch die restlichen Tiere der Herde verstießen das Lamm. Selbst die anderen Jungtiere hatten keinerlei Interesse daran, mit dem kleinen Simon zu spielen.

Plötzlich war das Lämmchen ganz allein und es war zu befürchten, dass ihn dieser Schicksalsschlag das Leben kosten könnte.

Doch ein Retter war ganz in der Nähe: Hofhund Digby, ein Labrador, zögerte keine Sekunde und nahm sich des kleinen Waisenkindes an. In einem millionenfach geklickten Video, das Simons Schicksal zusammenfasst, sieht man, wie Schäfchen und Hund zueinanderfinden.

Seit vier Jahren im Tierheim: Hundeoma Leila hat trotzdem noch Hoffnung
Hunde Seit vier Jahren im Tierheim: Hundeoma Leila hat trotzdem noch Hoffnung

Es scheint, als hätte Digby instinktiv gespürt, dass das Lämmchen einen Freund braucht, als alle anderen ihn abgelehnt hatten.

Labrador adoptiert verwaistes Babyschaf

Nachdem das Lämmchen von allen anderen verstoßen worden war, nahm sich ein Labrador des Babyschafs an.
Nachdem das Lämmchen von allen anderen verstoßen worden war, nahm sich ein Labrador des Babyschafs an.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/harryemmel2001

Und auch, wenn er ihm sicherlich nicht die verstorbene Mutter ersetzen kann, schenkt der Vierbeiner dem Babyschaf viel Liebe, Aufmerksamkeit und Sicherheit. Er zeigt dem Lamm, dass es nicht allein ist und es Hoffnung gibt. Dies verdeutlichen auch Videos auf TikTok, die Simon deutlich glücklicher und gelöster zeigen.

Das Verhalten des Labradors ist für seine Halter keine große Überraschung: Die Fellnase sei der "Chef" der kleinen Farm und würde sich rührend um alle Bewohner kümmern.

Ihm würde es stets am Herzen liegen, dass es allen auf dem Hof gutgehen würde - egal ob groß oder klein.

Cooler Kangal-Opa verbringt sein Leben im Tierheim: Darf Bulut auf ein Wunder hoffen?
Hunde Cooler Kangal-Opa verbringt sein Leben im Tierheim: Darf Bulut auf ein Wunder hoffen?

"Arbeitet hart, um alle Tiere unter Kontrolle zu halten und alle Babys zu beschützen 🥹🧡 jeder braucht einen Digby", schreiben seine Besitzer auf TikTok.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/harryemmel2001

Mehr zum Thema Hunde: