Labrador und Besitzerin haben einen "Deal", doch der geht gründlich daneben
Großbritannien - Diese Rechnung war voll für den Hund! Mit etwas Training und Disziplin kann aus einem Labrador ein persönlicher Butler werden. Die nachfolgende Geschichte aus dem Vereinigten Königreich beweist jedoch, dass selbst die vermeintlich beste Strategie tierisch danebengehen kann, wie "Newsweek" berichtete.
Lucy Ganney und ihr Lieblingsvierbeiner Ozzie sind wohl das, was man im Volksmund als ein Herz und eine Seele bezeichnen würde.
Zum guten Ton gehört bei dem eingespielten Duo offenbar auch, dass rund um Snacks und sonstige Leckereien regelrechte Deals ausgehandelt werden, wie ein amüsanter Clip auf dem gleichnamigen TikTok-Kanal der jungen Frau von Ende September offenbarte.
Darin zu sehen war das auf dem Bett sitzende Frauchen mit einem leckeren Keks in der Hand. Unmittelbar danach tapste auch schon ihr schokoladenbrauner Labrador ins Bild.
Dieser hatte eine Tüte Popcorn im Maul, welches für Lucy bestimmt war und laut "Deal" eigentlich gegen den Keks eingetauscht werden sollte. Doch die junge Hundemama hat die Gewieftheit ihres Haustiers gnadenlos unterschätzt.
Hund stibitzt ihr den Snack: Frauchen kann herzhaft darüber lachen
Zwar wurde der erste Teil der "Verabredung" noch bravourös erfüllt und Ozzie durfte sich für den Schlafzimmer-Service seinen verdienten Keks-Lohn abholen, doch spätestens danach wollte sich der Hund irgendwie nicht mehr so recht ans "Drehbuch" halten.
Als der ursprünglich für sein Frauchen gedachte Snack plötzlich von der Bettkante zu Boden fiel, machte Lucy zwar noch keine Anstalten, sich ihren Teil des "Deals" einfach kampflos entgehen zu lassen.
Ihr Vierbeiner hatte offenbar spontan ganz andere Pläne geschmiedet, witterte seine Chance und schnappte eigennützig zu.
Die Hundebesitzerin konnte sich daraufhin ein kurzes Kichern nicht verkneifen und bedankte sich sogar bei Ozzie für dessen zumindest lieb gemeinte Dienste.
Passend zur Szenerie lautete der Titel des kurzweiligen Clips "I want a refund" (Dt.: Ich will eine Rückerstattung"). In den sozialen Medien avancierte das Video schnell zum Hit. Unzählige User quittierten die freche Aktion des Labradors mit lachenden Smileys und viel Verständnis. Eine Kommentatorin schlussfolgerte trocken: "Kein Trinkgeld ohne mich."
Titelfoto: Screenshot/TikTok/lucyganney