Labrador ist nach OP monatelang eingeschränkt: Was sein Besitzer dann tut, berührt so viele
Boston (USA) - Es kam wie aus dem Nichts: Bei einem entspannten Spaziergang mit seinem Hunde-Freund Goose blieb Labrador Dublin plötzlich stehen. Der arme Vierbeiner hatte so starke Schmerzen, dass er nicht mehr weiterlaufen konnte. Schon bald folgte die Diagnose in der "BluePearl Vet Clinic" in Boston: kompletter Kreuzbandriss. Seine Besitzer Scott und Mackenzie Weeden standen nun vor einem Problem.
Denn Dublin, der eigentlich einen großen Bewegungsdrang hat, musste sich ab sofort für drei bis vier Monate schonen.
"Die ersten zwei Wochen waren besonders hart, da er sich überhaupt nicht bewegen konnte - kein Springen, Rennen oder Treppensteigen", sagte Mackenzie Weeden jetzt im Gespräch mit Newsweek.
Doch es gab noch ein weiteres Problem: Vor der Operation kuschelte der Labrador am Abend mit seinen Besitzern auf dem Sofa - seinem Lieblingsplatz. Dorthin durfte die Fellnase nun aber nicht mehr klettern.
Weil sein Herrchen das nicht einfach so hinnehmen wollte, ließ sich Scott Weeden etwas einfallen, das inzwischen zahlreiche Herzen auf TikTok hüpfen lässt.
TikTok-Video zeigt rührende Geste des Herrchens
Denn der US-Amerikaner drehte den Spieß einfach um. Weil Dublin nicht auf die Couch klettern durfte, ernannte Weeden das Plätzchen des Labradors zum neuen offiziellen "Familiensofa".
"In dem Moment, als Scott nach der Operation zu Dublin auf den Boden kam, konnte Dublin sich entspannen und etwas ausruhen", erklärte Mackenzie Weeden.
"Die Bindung zwischen den beiden ist unglaublich und ich glaube, dass Scotts Anwesenheit Dublin alles bedeutet hat", fügte sie gegenüber dem US-Magazin hinzu.
In dem entsprechenden TikTok-Video sieht man Mensch und Tier in trauter Zweisamkeit auf dem Boden liegen und chillen.
So viel Fürsorge kommt beim Publikum sehr gut an. Seit Anfang der Woche hat das virale Video bereits mehr als 850.000 Klicks und gut 175.000 Likes erhalten.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@got_thedub