Labrador-Mix Dexter: Seine größte Leidenschaft ist auch sein größtes Problem

München - Dexter ist ein im Jahr 2019 geborener Labrador-Mischlingsrüde und kam wegen Überforderung der Besitzer ins Münchner Tierheim, da er unter anderem sein Futter verteidigte. Bekommt er nun eine zweite Chance?

Labrador-Mix Dexter hat einen sehr guten Grundgehorsam und kuschelt gerne mit "seinen" Menschen.
Labrador-Mix Dexter hat einen sehr guten Grundgehorsam und kuschelt gerne mit "seinen" Menschen.  © Tierheim München

Dexter hat eine Schulterhöhe von 65 cm, wiegt aktuell 31 kg und trägt derzeit einen Kastrationschip.

Der menschenbezogene Rüde hat einen sehr guten Grundgehorsam, sucht allerdings erfahrene Halter mit einer klaren und konsequenten Führung.

Mit Artgenossen ist der verspielte Rüde verträglich. Anfangs ist Dexter etwas zurückhaltend und bei neuen Umweltreizen etwas unsicher, mit seinen Bezugspersonen liebt er es aber ausgiebig zu schmusen.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Leider hat der hübsche Kerl eine ausgeprägte beidseitige Hüftdysplasie. Er sucht deshalb ein ebenerdiges Zuhause und Halter, welche ihn auch geistig auslasten können. Regelmäßige Physiotherapie zum konstanten Muskelaufbau wäre deshalb ebenfalls sehr wichtig.

Zudem ist Dexter im Tierheim in einem Trainingsprogramm, an dem auch seine künftigen Halter teilnehmen sollen. Hier lernt Dexter vor allem seine Ressourcen nicht zu verteidigen, da er in Verbindung mit Futter auch schonmal geschnappt hat. Feste Rituale sind hier sehr wichtig.

Möchtest Du Dexter kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 2 unter Tel. 089/92100020 und vereinbare einen Besuchstermin.

Endlich eine Familie? Degu hofft auf Artgenossen zur Gesellschaft

Degu Elfie wünscht sich ein neues Zuhause mit Artgenossen zur Gesellschaft.
Degu Elfie wünscht sich ein neues Zuhause mit Artgenossen zur Gesellschaft.  © Tierheim München

Degu-Mädchen Elfie (7 Monate alt) kam Ende Oktober ins Münchner Tierheim, da die Vergesellschaftung mit einem anderen Degu im vorherigen Zuhause nicht geklappt hat.

Ihre ehemaligen Besitzer entschieden sich für die Abgabe. Beim Transport ins Tierheim ist Elfies Schwester leider verstorben. Nun ist das arme Teenager-Mädchen ganz allein und wünscht sich dringend wieder Degu-Gesellschaft.

Elfie ist alterstypisch aufmüpfig. Gegenüber Menschen ist sie momentan noch recht scheu. Wenn man aber erstmal mit Geduld, Liebe und Zuwendung ihr Herz gewonnen hat, wird sie sicher zutraulicher.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Elfie sucht ein Zuhause mit einer vorhandenen Degu-Gruppe, in die sie integriert werden kann. Die Tiere sollten bereits erwachsen sein (circa drei Jahre alt), da die Teenagerin teils sehr dominant auftritt.

Neben einer ausreichend großen Voliere, brauchen die Degus täglich Freilauf.

Hast Du ein passendes Plätzchen für Elfie? Dann melde Dich gerne unter Tel. 089/92100052 im Kleintierhaus OG oder schreib eine E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: