Krasser Unterschied: So sehen Dalmatiner und Golden Retriever nach langem Spaziergang aus

San Diego (Kalifornien) - Ob er bei denen jemals wieder zu Besuch kommt, dürfte sich dieser Golden Retriever in Zukunft wohl dreimal überlegen. Der arme Hund wurde vor kurzem in die Obhut von Shannon und ihrem Dalmatiner Tucker gegeben. Schon bald gingen die Fellnasen mit der Frau spazieren. Doch während sich die Gastgeber amüsierten, entwickelte sich das Ganze zu einer Tortur für den Golden Retriever.

Dalmatiner Tucker und der Golden Retriever einer Bekannten sahen nach dem 6,5-Kilometer-Spaziergang sehr unterschiedlich aus (siehe Fotos unten).
Dalmatiner Tucker und der Golden Retriever einer Bekannten sahen nach dem 6,5-Kilometer-Spaziergang sehr unterschiedlich aus (siehe Fotos unten).  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/tuckerandshannon

Shannon ging mit den Vierbeinern in ihrer Heimatstadt San Diego an den Strand. Insgesamt vier Meilen, also rund 6,5 Kilometer, legten sie zurück.

Doch schon bald zeigte sich, dass der Golden Retriever so seine Probleme hatte, mit den beiden mitzuhalten. Als sie wieder zu Hause waren, konnte Shannon nicht widerstehen.

Sie schnappte sich ihr Handy, um ein Video mit den zwei Hunden zu drehen. Denn der Unterschied zwischen den beiden hätte kaum größer sein können.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Im Video sitzt Dalmatiner Tucker tiefenentspannt im Wohnzimmer, blickt sein Frauchen ein wenig so an, als wolle er wissen, wann es endlich wieder etwas Action gibt.

Dann schwenkt die Kamera zum Golden Retriever.

Virales TikTok-Video zeigt kuriosen Unterschied zwischen den Hunden

Während Tucker sich nach dem Spaziergang wohl fragte, wann endlich wieder was passieren würde, lag der Golden Retriever völlig erschöpft und schnaufend auf dem Boden.
Während Tucker sich nach dem Spaziergang wohl fragte, wann endlich wieder was passieren würde, lag der Golden Retriever völlig erschöpft und schnaufend auf dem Boden.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/tuckerandshannon

Völlig erschöpft liegt der arme Hund auf dem Boden, atmet schwer. Sein Herz scheint noch immer zu rasen. Klarer Fall: Im Gegensatz zum Dalmatiner wurde er überfordert.

Vor ein paar Tagen lud Shannon das Video auf TikTok hoch. Inzwischen haben es dort mehr als 1,7 Millionen Menschen angesehen, gut 200.000 ein Like vergeben.

Viele konnten die lustige Seite an dem Vergleich sehen, amüsierten sich über das unterschiedliche Fitnesslevel der Vierbeiner. Shannon war jedoch bemüht, ihren tierischen Gast in Schutz zu nehmen. "Um fair zu sein, es war warm draußen", so ihr Kommentar neben dem viralen Hit.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Gegenüber Newsweek erklärte die Kalifornierin die kuriose Situation jetzt noch etwas genauer. "Auf den vier Meilen haben wir viele Pausen eingelegt; der Golden kühlt sich im Meer ab und ist dann wieder einsatzbereit", sagte sie. "Mein Dalmatiner ist auf Ausdauer ausgelegt. Aber wir machen unsere langen Spaziergänge morgens oder abends, wenn es kühler ist", fügte sie hinzu.

So ganz erklärt das aber nicht, wie es zu dem großen Fitnessunterschied kommen konnte. Doch ein Blick auf die Rassen macht es deutlich: Dalmatiner gelten als eine der aktivsten Hunderassen der Welt.

Golden Retriever ziehen in diesem Fall deutlich den Kürzeren.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/tuckerandshannon

Mehr zum Thema Hunde: