Kleines Hundemädchen mit großem Herzen: Pinscher-Welpe sucht liebevolles Zuhause
Frankfurt am Main - Auch wenn sie "Lady" heißt, so ist die zierliche Hündin aus dem Frankfurter Tierheim mit ihren noch nicht einmal fünf Monaten in Wirklichkeit noch ein ganz junges Zwerpinscher-Mädchen.
"Lady" kam ins Tierheim, da ihre vorherigen Halter mit dem süßen Hündchen schlicht und einfach überfordert waren. In ihrem alten Zuhause hatte man wohl angenommen, dass kleine Hunde weniger Aufwand benötigen, als ihre großen Artgenossen.
Aber, so betonen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Frankfurter Tierheims, kleine Hunde haben die gleichen Bedürfnisse wie alle anderen Hunde auch und wollen geistig und körperlich gefordert werden.
Das hatten "Ladys" vorherige Besitzer anscheinend nicht ausreichend bedacht, weshalb das Hundemädchen bislang auch nicht allzu viel lernen durfte.
Laut dem Tierheim ist "Lady" das komplette Hunde-ABC noch fremd. Auch an der Leine zu laufen, im Auto mitzufahren oder für kurze Zeit alleine zu Hause zu bleiben - das könne sie alles noch nicht.
Allerdings betonen die Mitarbeiter des Frankfurter Tierheims, dass Welpen generell schnell lernen und "Lady" im Speziellen sehr lernwillig sei.
Tierheim-Mitarbeiter schwärmen: "Lady" ist ein "Goldschatz"
Darüber hinaus sei sie immer außerordentlich freundlich, neugierig und offen für Neues. Sie sei verspielt, schmuse leidenschaftlich gerne und sei "einfach nur ein Goldschatz".
Mit anderen Hunde vertrage sich "Lady" normalerweise gut, allerdings sollte man laut dem Tierheim darauf achten, dass ihre Spielkameraden auch von der Größe her zu ihr passen. Ob sich "Lady" mit Katzen versteht, könne auf Wunsch im Tierheim getestet werden.
Man würde den Zwergpinscher auch an einen Haushalt mit Kindern vermitteln. Allerdings sollten diese alt genug sein, um zu verstehen, dass es sich bei "Lady" nicht um ein kleines Spielzeug, sondern um ein lebendes Wesen handelt.
Außerdem eigne sich der Welpe durchaus für Hunde-Anfänger. Hier würden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims bei Bedarf beratend zur Seite stehen.
Interessenten werden sich gebeten, sich mit dem Frankfurter Tierheim unter den Telefonnummern 069/4230-05 und 069/4230-06 oder über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V., Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.