Kleiner Malteser-Sonnenschein hatte mächtig Pech: Was wird jetzt aus Hejhej?

Aschaffenburg - Dass sich die Lebensumstände von Menschen unerwartet und schlagartig ändern können, ist normal und keinesfalls verwerflich. Wenn darunter aber ein wehrloser Hund leidet, ist das mehr als nur ein unschöner Nebeneffekt. Dennoch bekam Malteser-Mix HejHej vom Schicksal einen gewaltigen Nackenschlag verpasst.

HejHej befindet sich mit seinen fünf Lenzen in der Blüte seines Hundelebens.
HejHej befindet sich mit seinen fünf Lenzen in der Blüte seines Hundelebens.  © Tierheim Aschaffenburg

Der weiße Wuschelkopf landete nämlich im Tierheim in Aschaffenburg, weil er nicht mehr in das neue Lebensumfeld seiner Vorbesitzer passte.

Der fünf Jahre alte und etwa 6,5 Kilogramm leichte Rüde ist in der Blüte seines Lebens und dementsprechend agil. Doch das nutzt er nicht nur, um unentwegt Quatsch zu machen. Er spielt gerne mit Menschen, zu denen er ein äußerst gutes Verhältnis hat und liebt ausgiebige Spaziergänge.

Zwar durfte HejHej in seinem alten Zuhause wohl nicht allzu oft etwas Neues erleben, das hindert ihn bislang aber keineswegs daran, offen für allerlei noch nie gemachte Erfahrungen zu sein. Ganz im Gegenteil: Wie ein Sprecher des Aschaffenburger Tierheimes berichtet, ist HejHej enorm engagiert, konzentriert und lernwillig - und legt sogar noch eine Schippe drauf, wenn die passende Motivation in Form von Leckerlis mit eingebracht wird.

Frauchen prüft Haus-Kamera: Als sie ihren Golden Retriever sieht, ist sie total erstaunt
Hunde Frauchen prüft Haus-Kamera: Als sie ihren Golden Retriever sieht, ist sie total erstaunt

Während seine Leinenführigkeit ausbaufähig ist, spricht für ihn, dass er sich beim Gassigehen nicht von Fahrrädern, Menschen oder Artgenossen ablenken lässt. Apropos Artgenossen: Mit denen kommt die Fellnase mit dem ausgefallenen Namen enorm gut aus.

Wichtig ist jedoch zu wissen: Sollte man beim Spazierengehen meinen, HejHej an langer Leine tun und lassen zu können, wie er möchte, der könnte sich schnell einen Frechdachs heranziehen. Begeht man derartige Fehler jedoch nicht, taugt der Rüde allemal zum perfekten Alltagsbegleiter.

Malteser-Mix HejHej im Tierheim Aschaffenburg: Abwechslung sollte geboten werden

Die Verantwortlichen des Tierheims Aschaffenburg hoffen auf eine schnelle Vermittlung des kleinen Malteser-Mix mit der guten Seele.
Die Verantwortlichen des Tierheims Aschaffenburg hoffen auf eine schnelle Vermittlung des kleinen Malteser-Mix mit der guten Seele.  © Tierheim Aschaffenburg

Ob hundeerfahrene Menschen oder Anfänger, Singles oder Familien, mit oder ohne Kinder: HejHej kann sich aufgrund seiner Charakterzüge überall einfinden und wohlfühlen. Solange der Malteser mehr erleben darf, als stets denselben Einheitsbrei, dürfte er ein glückseliger Spaßbringer sein.

Ein Termin zum Kennenlernen mit dem süßen Fratz lässt sich mit dem Aschaffenburger Tierheim telefonisch unter der Nummer 06021/89260 oder über das Kontaktformular vereinbaren.

Titelfoto: Tierheim Aschaffenburg

Mehr zum Thema Hunde: