Kleiner Hund schaut ganz unschuldig drein, doch er hat es faustdick hinter den Ohren!

Bergheim - Hund "Moppel" schaut drein, als könne er kein Wässerchen trüben. Dabei hat der kleine Mischling es faustdick hinter den Ohren und schnappt im Zweifelsfall auch mal zu. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass er bislang noch nicht das richtige Zuhause gefunden hat.

Der kleine Hund "Moppel" schaut ganz unschuldig drein, kann aber auch anders! Weil er seine Besitzer wohl mehrfach gebissen hat, landete er im Tierheim.
Der kleine Hund "Moppel" schaut ganz unschuldig drein, kann aber auch anders! Weil er seine Besitzer wohl mehrfach gebissen hat, landete er im Tierheim.  © Instagram/tierheim_bergheim

Aufmerksam schaut der kleine Hund mit seinen Knopfaugen in die Kamera und posiert brav für das Bild, das das Tierheim Bergheim kürzlich auf seinem Instagram-Kanal geteilt hatte.

Dass Moppel auch eine andere Seite hat, ist nach diesem Foto nur schwer vorstellbar. Allerdings schnappt der freche Vierbeiner offenbar auch mal zu, wenn ihm etwas nicht passt.

Daher flog der Yorkshire-Shitzu-Mix kurzerhand aus seinem Zuhause und wurde im Tierheim in Bergheim bei Köln abgegeben.

Hunde-Oma trifft es faustdick: Schicksalsschlag verändert ihr Leben für immer
Hunde Hunde-Oma trifft es faustdick: Schicksalsschlag verändert ihr Leben für immer

"Mit zwei Jahren schon im Tierheim", schrieben die Mitarbeiter in dem Post und stellten den kleinen Hund den rund 21.300 Instagram-Fans vor.

Seitdem er in der Einrichtung wohnt, gab es bislang noch keine Zwischenfälle mit dem Mischling: "Habe hier bisher noch niemanden gebissen. Zeige mich nur von meiner Schokoladenseite. Gebe den Gassigängerinnen Pfötchen", schilderten die Pfleger Moppels erste Tage im Tierheim.

Die Mitarbeiter sind daher nun voller Hoffnung, dass der kleine Vierbeiner eine neue Chance bekommt und womöglich bei geduldigen Hunde-Freunden einen dauerhaften Platz zum Leben findet.

"Jetzt suchen die für mich ruhige Leute, die mich zum Chillen bringen und meinen Größenwahn in den Griff kriegen", schrieben die Pfleger aus Moppels Perspektive.

Bei dem unschuldigen Blick dürfte die Suche nach einem geeigneten Zuhause hoffentlich nicht allzu lange dauern.

Hund Moppel sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Tierfreunden

Das Tierheim Bergheim bei Köln

Das Tierheim in Bergheim nimmt Hunde, Katzen und andere Tiere in Not auf und vermittelt die Haustiere an neue Besitzer.

Wer einen Vierbeiner übernehmen möchte, muss einige Dinge beachten. Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch. Momentan gelten im Tierheim zudem spezielle Corona-Regeln.

Je nach Tier fällt eine unterschiedlich hohe Schutzgebühr an, mit der die Kosten für die Unterbringung und die tierärztliche Untersuchung zum Teil gedeckt werden.

Adresse: Am Kreuzweg 2, 50129 Bergheim. Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage oder bei Facebook.

Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Hunde: