Kleiner Hund ist weit gereist: Gibt es ein Happy End für Wirbelwind "Roger"?

München - Der kleine Mischlingsrüde "Roger" stammt ursprünglich aus Sizilien. Mit seiner Reise nach Deutschland hofft er nun im Münchner Tierheim auf sein Glück bei einer neuen Familie.

Seine kurzen Beinchen halten ihn nicht auf - der junge Mischlingsrüde "Roger" kann anfangs ungestüm sein.
Seine kurzen Beinchen halten ihn nicht auf - der junge Mischlingsrüde "Roger" kann anfangs ungestüm sein.  © Tierhiem München (2)

Roger wurde vermutlich im September 2023 geboren und ist nicht kastriert. Er wiegt 12,6 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von etwa 36 Zentimetern.

In seinen jungen Jahren durfte das Kerlchen noch nicht viel kennenlernen. Er ist an seiner Umgebung interessiert und zeigt sich seinen Bezugspersonen sowie auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen. Dabei ist er verschmust verspielt und äußerst zutraulich – jedoch auch sehr ungestüm.

Altersbedingt hat Roger noch viel zu lernen, ist aber schlau und lernt schnell.

Labrador trauert um toten Bruder, doch mit dieser Überraschung "strahlt er wieder"
Hunde Labrador trauert um toten Bruder, doch mit dieser Überraschung "strahlt er wieder"

Mit Artgenossen ist der Jungspund verträglich und könnte daher durchaus als Zweithund vermittelt werden.

Rogers neues Zuhause kann gerne bei Familie mit Kindern sein, jedoch sollten diese schon etwas älter sein – ab circa 14 Jahren. Neben täglicher Beschäftigung und angepassten Ruhephasen braucht er eine konsequente Führung durch seine Bezugspersonen. Für die Grunderziehung wird der Besuch einer guten Hundeschule empfohlen.

Bist Du Rogers großes Los? Dann melde Dich unter der Tel. 089/92100028 und vereinbare einen Besuchstermin.

Tierheim München: Sportliche Bracken-Hündin hofft auf aktive Familie

Bracken-Mischlingshündin "Angelina" würde gut zu einer sportlichen Familie passen.
Bracken-Mischlingshündin "Angelina" würde gut zu einer sportlichen Familie passen.  © Tierheim München (2)

Auch die Bracken-Mischlingshündin "Angelina" kam im Mai dieses Jahres aus Sizilien ins Münchner Tierheim.

Sie wurde circa im Dezember 2021 geboren, ist kastriert und wiegt bei einer Schulterhöhe von 56 Zentimetern etwa 18,4 Kilogramm.

Gegenüber ihren Bezugspersonen ist Angelina freundlich, aufgeschlossen und verschmust. Bei Fremden zeigt sie sich anfangs etwas zurückhaltend.

Zeugen finden angeketteten Hund: Dann nimmt die Geschichte 180-Grad-Wendung
Hunde Zeugen finden angeketteten Hund: Dann nimmt die Geschichte 180-Grad-Wendung

An der Leine läuft sie recht gut mit und zeigt sich interessiert gegenüber jeder Fährte. Sie sollte als rassetypisch jagdlich ambitionierte Hündin erst von der Leine gelassen werden, wenn der Rückruf zuverlässig funktioniert.

Zur Beschäftigung bietet sich Jagdersatztraining wie Fährtensuche oder Dummytraining an. In stressigen Situationen ist die Hündin auf die ruhige Unterstützung ihrer Menschen angewiesen.

Angelina steckt voller Energie und Ausdauer und ist daher eine gute Begleitung für aktive Menschen. Kinder in ihrem neuen Zuhause sollten schon standfester sein. Mit Artgenossen ist sie verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden – ausschlaggebend ist die Sympathie.

Alles Weitere zu Angelina erfährst Du unter der Tel. 089/92100028. Melde Dich an und lerne die Hündin kennen!

Titelfoto: Tierhiem München (2)

Mehr zum Thema Hunde: