Kleiner Hund auf der Suche nach Sicherheit: Peggy ist "absolut lieb und verschmust"
Troisdorf - Zurzeit wohnt Hündin Peggy noch im Tierheim in Troisdorf, doch das soll sich nun schleunigst ändern. Ihre Pfleger suchen nach einem geeigneten Zuhause für den "weißen Wirbelwind", der sich nach Sicherheit und Geborgenheit sehnt.
Peggy wurde 2022 geboren, ist damit noch ziemlich jung, dennoch lebt die kleine Mischlingshündin schon im Tierheim.
Wie die weiße Vierbeinerin den Weg in die Einrichtung gefunden hatte, ging aus dem neuesten Instagram-Beitrag des Troisdorfer Tierheims nicht hervor. Dafür wurde umso deutlicher, dass Peggy mehr als bereit ist, in ein neues Leben zu starten.
Wie ihre Pfleger den mehr als 18.000 Instagram-Fans berichteten, ist die Hündin nicht nur absolut lieb und verschmust, sondern auch eine "gut gelaunte, kleine Energie-Rakete".
"Rumrennen und Toben sind ihre Lieblingsaktivitäten", denn Peggy ist eine sehr aktive Hündin, die ausgedehnte Spaziergänge genießt und künftig noch ganz viele Abenteuer erleben möchte, berichtete das Tierheim.
Um der kleinen Hündin diesen Traum zu erfüllen, sind die Tierretter auf der Suche nach Menschen, "die ihr sicherer Hafen werden", bei denen Peggy aber auch zur Ruhe kommen kann.
Hund Peggy sucht Ruhe und Struktur: Wer gibt ihr eine Chance?
Potenzielle Interessenten sollten jedoch beachten, dass die Hündin sehr reizempfindlich ist. "Alles, was sich schnell bewegt, Autos, Fahrräder oder Jogger, peilt Peggy an und pöbelt wie eine Weltmeisterin", berichtete das Tierheim, die Gassigänger der Fellnase konnten jedoch schon gute Erfolge bei ihr erreichen.
Kinder sollten im neuen Zuhause nicht wohnen, erklärten die Tierretter außerdem. Mit Artgenossen ist Peggy hingegen recht gut verträglich, sofern keine zu große Dynamik entsteht.
Wer den aufgeweckten Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Instagram/tierheim__troisdorf